Schlüsselerlebnis

Nochmal herzlichen Glückwunsch Frank! War eine tolle Feier im – wie immer – tollen Garten von Bonsay :-)

Doch danach … es war ungefähr halb vier, der Strahler vom Erlanger Hafen strahlte den wolkenbedeckten Himmel an, vielleicht war es auch ein anderer Scheinwerfer, aber jedenfalls strahlte er die Wolken an und es war hell. Vielleicht auch nicht unbedingt direkt wegen dieses kleinen Lichtkegels, sondern eher allgemein. Diejenigen von euch, die öfter mal bei Vogelgesang zu Bett gehen wissen was ich meine …

Also es war halb vier und ich war auf dem Weg nach Hause, nach Hause von einer wunderbaren Party, da fühlte ich in meiner linken Hosentasche ein Feuerzeug. Ein Feuerzeug und nichts weiter. Ein Wunder, dass mir das nicht schon vorher komisch vor kam. Tja und da erinnerte ich mich urplötzlich – und es tat weh – daran wo mein Haustürschlüssel lag. Morgens um halb vier …

Wenig später stand ich also so vor meiner Haustür und tja … der Schlüssel lag dahinter auf der Treppe. Dumm gelaufen würde man da wohl sagen. Klingeln oder draußen warten? Ist ja schließlich Sommer, denkt man sich so im angetrunkenen Zustand. Sommer! Ha! Scheiß kalt war es!

Nicht zu kalt … aber sehr unbequem auf unseren Gartenmöbeln. Also nach einer Weile doch geklingelt … und so ging der Tag zu Ende

Und dann möchte ich noch anmerken, dass es nicht witzig ist, wenn solche Postings als „Draft“ in WordPress enden, nur weil „Save“ der Standardknopf ist … args! Wer mag mit mir in ein Cafe/Bar gehen? *nach rechts auf die Umfrage zeig*


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: