Schon wieder Vodafone

Das nenne ich mal Kundenverarsche. Da hat das Nokia 6220 für ein paar Tage 1 Euro gekostet und schwups kostet es bei Vodafone wieder 49 Euro. Wieder einmal werde ich in meiner Meinung bestätigt, dass eine solche Preisgestaltung eher dazu führt, dass Kunden abwarten. Denn wer möchte schon unnötig 50 Euro mehr ausgeben?

Das 7610 kostet immer noch 299 Euro. So werdet ihr es nie los, liebe Vodafonepreisgestalter. Senkt die Preise! Ich will ein preiswertes Symbianhandy, das nicht 6600 heißt :-)

Und dann noch ein wenig über die Tarife ablästern. Leicht verwirrend sind die SMS-Tarife von Vodafone. Hier ein Take-SMS und dort irgendwelche SMS-Pakete. Beim einen steht klar, dass die Ermäßigung nur innerhalb des eigenen Netzes gilt, beim anderen steht es nicht so klar da … wäre doch bescheuert 10 Euro für 150 SMS auszugeben, wenn dieses Kontingent, dann nur im eigenen Netz gilt … beeeescheuert …

Wahrscheinlicher neuer Vertrag:
Wenn überhaupt kommt nur ein Wechsel in die Minutentarife in Frage. Die Gebühren in fremde Handynetze würden sonst mind. doppelt so hoch sein, wie bei meinem bisherigen D2-Vertrag (z.B. 20 Cent zu E-Plus in der Nebenzeit).
Also:
15 Euro für 50 Freiminuten
5 Euro um die Freiminuten in Fremdnetze nutzen zu können
3 Euro um statt 60/1 die 10/10 Taktung zu bekommen
10 Euro für 150 SMS (lohnt sich schon ab der 75. SMS, wenn es in alle Netze gelten sollte)
macht zusammen 33 Euro … das wäre immer noch weniger, als ich zur Zeit im Schnitt zahle und immer noch deutlich zu viel …

Zum Vergleich:

  • Bei E-Plus kostet der Spaß 28,90 Euro im Monat, allerdings mit 60 Minuten und nur 60/1 Taktung.
  • Bei o2 kommt man mit 19,90 Euro hin. Zwar nur 140 SMS und auch 60/1 Taktung, aber was soll’s
  • Bei T-Mobile gibt es das ganze für glatte 30 Euro mit 60/1 Taktung und 100 SMS

So teuer ist Vodafone im Vergleich also gar nicht. Normale Verträge lohnen sich nur für Wenigtelefonierer und selbst die sind mit Prepaid besser dran, weil dann eben noch die Grundgebühr entfällt.

Und weil ich vor einigen Absätzen anfing zu schwafeln, höre ich jetzt auf *g* Wollte nur mal gesagt haben wie „toll“ ich Vodafone finde … ICH ZAHLE KEINE 299 FÜR EUER SCHEIß HANDY!!!!:evil::evil::evil:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Schon wieder Vodafone“

  1. Avatar von Plasma

    Wechsel halt einfach! Die Engländer sind mir suspekt und E-Netze haben die bessere Sprachqualität. Außerdem gibts bei O2 günstige Internet-Flatrates …

  2. Avatar von Sebbi

    Ne WAP-Flatrate gibt’s auch bei Vodafone und wechseln kann ich nimmer. Aber wie ich schon sagte, wesentlich teurer sind sie nicht. Nur sind insgesamt ALLE verdammt teuer. Als ob sie sich untereinander abgesprochen hätten …

  3. Avatar von Plasma

    Man sollte wieder mehr Tauben benutzen.

  4. Avatar von Christoph@eierschaukeln.siemens.de
    Christoph@eierschaukeln.siemens.de

    O2 sind auch Engländer