Nefkom

Heute (nach 12 Tagen) kam von Nefkom ein Päckchen mit einem neuen NTBA (gleiches Modell wie das von der Telekom), einem DSL-Splitter und einem DSL-Modem (beide jeweils deutlich kleiner als die Telekomversionen von vor fast 3 Jahren).

Anbei lag ein Schreiben das darauf hinwies, dass man die beiliegende CD nur für die Installation der USB-Treiber brauchen würde. Die Konfigurationstools solle man auf keinen Fall installieren oder gar anwenden. Aha! Kann man damit sein Modem übertakten oder irgendwelche anderen spaßigen Dinge anstellen? Auch hat das Modem einen Resetknopf, aber dafür ist es schwarz:-)

Der Umstellungstermin wurde noch nicht genannt. Die Spannung bleibt also erhalten …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nefkom“

  1. Avatar von Plasma

    Ist das so eine kleine schwarze Schachtel die irgendwie nach AVM aussieht? So eine haben wir hier auch rumstehen, die alten Siemensdinger werden schon lang nicht mehr von der Telekom verteilt.
    Wenn du die Leitung hast komm ich mal vorbei zum Testpingen. Falls mir das gefällt werd ich mal eine Umstellung überlegen. Männerupload, hey … ;)

  2. Avatar von Sebbi

    „Thomson SpeedTouch 360i“ steht auf dem schwarzen Miniding …