Kategorien
Geeky

Serverfacts

Weil ich doch gar so stolz auf unser Emailsystem bin, hier ein paar Fakten ;-)

Dieser Dedi hat seit dem 18. August 2004:

  • 1985 Mails versendet
  • 16848 Mails empfangen
  • davon 2274 als Spam identifiziert
  • 30731 Mails abgewiesen
  • davon 119 direkt (Bounce)
  • und 46 Mails, weil Viren enthalten waren

Wieviele der 16848 minus 2274 Mails immer noch Spam oder Viren waren, kann ich nicht genau sagen, leider. Naja, jedenfalls bedeutet das, dass wir etwa alle 10 Minuten eine Mail empfangen und alle 100 Minuten eine versenden während alle 5 Minuten eine Mail abgewiesen wird. Maximal wurden einmal 21 Nachrichten innerhalb einer Minute gesendet, 11 Nachrichten empfangen und 51 Nachrichten abgewiesen.

Für mich selbst kann ich sagen, dass ich seit dem 409 Spammails empfangen habe (was einem guten Fünftel entspricht und da wir zu fünft den Server mieten ja auch in etwa so ein sollte *g*). Das sind im Schnitt kaum mehr als 3 am Tag.

Und ja, mir ist langweilig. Ich soll ein UI entwickeln, aber dauernd fällt mir hier und da was neues ein und ich fang von vorne an. Gibt’s da einen patentierten Weg das schneller gebacken zu bekommen?

1 Antwort auf „Serverfacts“

Na du hast es gut…. ich habe bisher ca. 1300 Spammails bekommen. Aber der weitaus größte teil davon sind die Gewinnspieladressen, die sofort in den Spam-Ordner geschmissen werden….
Woltest du nicht ein Howto schreiben, wie man dem server spam-lernfähig bekommt? :)
schönen abend noch :)

Kommentare sind geschlossen.