Getting Organized

Eh … hat einer von euch vielleicht eine kostengünstige Lösung wie man zwei Outlooks (das eine wäre auch über OWA erreichbar) miteinander synchronisieren kann ohne einen PDA oder ein Handy als Zwischenstation zu nutzen?

Ich stell mir das in etwa so vor:

  • Ein Add-In, das Termine usw. per OWA mit dem entfernten Outlook austauscht.
  • Hochladen der Daten auf einen FTP und beim anderen dann eben herunterladen und abgleichen.
  • Synchronisation mit einem Onlinekalender auf beiden Seiten und Erreichbarkeit der Termine ggf. über eine Weboberfläche?

Gibt es da etwas?

Alternativ wäre ich auch mit jeder anderen Lösung zufrieden, die Termine/Adressen/Aufgaben zwischen meinem Handy, einem beliebigem Programm zu Hause und zwingend Outlook in der Arbeit (zwar mit Exchange, aber nicht von außen erreichbar, außer über OWA) synchronisieren kann. Anyone?

Nachtrag:
Erste Sucherfolge hier und hier. Beide vielversprechend und kostenlos …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Getting Organized“

  1. Avatar von ereglam
    ereglam

    weil ich ’s gerade in der c’t gelesen habe (08/05 Seite 178 Hotline)…
    open source: mailsync
    ist auf sourceforge gehosted

    Kann aut Beschreibung IMAP abgleichen

  2. Avatar von Sebbi

    Danke für den Hinweis. Leider ist das nicht ganz das was ich suche. Ich habe zwar meine Mails auf einem IMAP-Server, aber nichts hindert mich daran meine Mails von überall aus abzurufen, also brauche ich da zum Glück nichts abzugleichen. Mich interessieren vor allem Termine und Kontakte.

  3. Avatar von ereglam
    ereglam

    na gut, war halt ein Versuch :(

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Nimm den link zu den scheduleleuten lieber wieder weg, die scheinen ’ne leichte klatsche zu haben. siehe
    http://www.scheduleworld.com/itsYourLife.html
    erster absatz reicht, aber der rest ist auch sehr … witzig … geschrieben. :)
    I

  5. Avatar von Sebbi

    Macht ja nichts, habe ich mich eh für Sync4J entschieden. Habe den Server auf Windows getestet und er funktioniert einwandfrei mit Synchronisation vom Handy, von Outlook@Home und Outlook@Work. Darüber hinaus gibt es noch diversen Beispielcode um z.B. eine Weboberfläche zu den Daten zu haben (phpGroupware hat z.B. integriert). Mal sehen was sich da am Wochenende basteln lässt.