Sebbi

Gerade habe ich versucht einen besseren Namen als „sebbi.de“ für diese Webseite zu finden. Da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, die das Wort „Sebbi“ auch noch enthalten. Das muss es mindestens, denn das ist ja auch die Domain.

Wie auch immer, mir fiel dabei erschreckend auf, dass „Sebbi“ ein so toller Name nicht ist. Toll ist er schon, aber eben nicht für einen erwachsenen Menschen. Ich wünsche mir zwar immer noch Kind zu sein und das Leben vor sich hinplätschern zu lassen, aber das geht mit jedem Tag immer weniger. „Sebbi“ war für mich damals ja nur eine Möglichkeit von den beiden Abkürzungen „Basti“ oder „Sepp“ (warum auch immer letzteres) wegzukommen. Darauf gab es all zu unlustige Reimmöglichkeiten, ihr fiesen Mitschüler von damals. Ihr habt mein Leben zerstört :-) Heute nennt mich jeder – außer die Verwandtschaft – „Sebbi“, sogar meine Chefin. Ich wüsste nicht, wie ich das jemals wieder loswerden sollte. Ich werde eines Tages einen sehr unglaubwürdigen Weltherrscher darstellen, wenn mich jeder als „Imperator Sebbi“ kennt. Buhuuu …

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, irgendwie klingt „Sebbi“ sehr kindlich und deshalb gibt es vielleicht auch keinen cool klingenden Namen für dieses Weblog :-) Oder fällt euch vielleicht etwas ein? Raus damit (und hoch mit ihnen)!

Jetzt geh ich wieder mit meinen Stofftieren spielen …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Sebbi“

  1. Avatar von KampfkazzZ
    KampfkazzZ

    Vielleicht eine Abkürzung draus machen. Allerdings fällt mir gerade auch nichts besseres als „S.eite E.ines B.ebilderten B.logs im I.nternet“ ein.

  2. Avatar von KampfkazzZ
    KampfkazzZ

    Ach, habe in diesem Augenblick bemerkt, dass es ja schon eine ähnliche Idee gab: das „Synthetic Electronic Being Built for Infiltration“!

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Nah, früher oder später ändert sich das in Herr (Dr.) Herp.
    Freuen sie sich noch, Herr Herp!

  4. Avatar von Cappellmeister

    bleib bei sebbi. mit so nem allerweltsnamen bei google ganz vorne zu sein ist doch ne leistung.
    kannst ja später zu „sebbi aka sebastian“ ändern :)

  5. Avatar von Plasma

    Nörgelsepp :twisted:

  6. Avatar von Sebbi

    Die ersten drei Positionen bei Google zu belegen ist schon lustig, aber ein Allerweltsname ist es deswegen trotzdem nicht. Wer heißt schon so? :-)

    Sebbis Lästerecke
    Sebbis Meckerecke
    Sebbis Regenradar

    Was auch immer :-)

  7. Avatar von Plasma

    Sebbis Nörgelbasar, Kummerkasten der Nation und erste Anlaufstelle wenn sie was zu motzen haben!

    Nein ;) Du solltest dich John Difool nennen. Privatdetektiv Klasse R. Der Kerl hat genau die Frisur, die du für Maggy opfern musstest!

  8. Avatar von Sebbi

    Naja, ganz so volles Haar hatte ich damals nicht und ein Opfer war es schon gar nicht :-)

    „Sebbi lästert“ finde ich gut :-)

  9. Avatar von Beo

    Tja, was soll ich da sagen? Sebbi ist ja wenigstens noch originell, aber wenn man so wie ich auf einen weniger gelungenen Nickname festgenagelt ist…

  10. Avatar von Sebbi

    :-) Wie ist es eigentlich dazu gekommen, Beo? Dich nennt man doch nicht auch im realen Leben so, oder? Hattest du den Nick schon vor Tibia?

  11. Avatar von Beo

    Aaaalso: ich wollte mal kucken wie so ein Online-RPG aussieht, hatte aber nicht bedacht dass man ja einen Namen braucht. Als die entsprechende Eingabe anstand habe ich es zunächst mit meinem RL-Namen probiert, weil der belegt war habe ich dann das nächstbeste genommen was mir eingefallen ist – Beowulf eben. Seitdem versuche ich krampfhaft etwas originelles und unverwechselbares zu finden, aber ohne Erfolg.

  12. Avatar von Frank
    Frank

    Serious Sebbi !