Das nicht so tolle am (schwarzen) iPod nano ist …

… dass er bereits nach wenigen Tagen vollkommen zerkratzt war. Unschön!

10 Antworten auf &‌#8222;Das nicht so tolle am (schwarzen) iPod nano ist …&‌#8220;

  1. Das stimmt schon, aber der schwarze nano bekommt die Kratzer ja schon beim Anschauen … wahrscheinlich bekommt er jetzt gerade während ich hier schreibe einen neuen ;-) Da hilft auch ein Kondom nicht mehr … the deed is done!

    Daniel, die ersten Kratzer bekam das Gerät bereits beim Versuch die Fingerabdrücke mit dem T-Shirt wegzureiben und ich trage keine Kettenhemden oder Shirts aus Stahlwolle :-)

  2. Ich finde das ja eigentlich halb kriminell:

    Dieses Problem haben ja eigentlich auch die alten iPods (Rückseite!), oder? Habe ich übrigens auch anderswo schon gelesen, dass besonders der schwarze nano extrem epfindlich sein soll. Fingerabdrücke, Kratzer – was soll das?

    Gleiches hört man von der PSP: die hat ebenfalls so eine idiotische Oberfläche, die ersten sämtliche Fingerabdrücke schön sichtbar konserviert und zweitens sehr kratzempfindlich ist. Warum? Das Ding MUSS man ja dauernd in der Hand haben wenn man es benutzen will.

    Und der Nintendo DS: Da „muss“ man sich fast eine Schutzfolie für den Touchscreen kaufen, wenn man damit auch spielen will.

    Des langen Posts kurzer Sinn:
    Eigentlich eine Frechheit, dass man für ein Produkt das viele viele Euros kostet auch fast noch Zubehört kaufen „muss“ (Schutzhüllen, Folien, etc…) um es auch benutzen zu können. Ich gehe jetzt davon aus dass es keinem egal ist wenn sein Gerät nach kürzester Zeit völlig zerkratzt ist (besonders auf Displays oft auch bald Funktionsbeeinträchtigung, meiner Meinung nach).

  3. Ah ja, noch was:
    Watte muss auch nicht unbedingt geeignet sein um so was zu reinigen – z.B. so ein Wattestäbchen kann meines Wissens durch Verreiben von kleinen Staubkörnern auch Kratzer erzeugen!

  4. Ich hab für meinen iPod mini eine Schutzhülle gekauft, und er sieht noch aus wie am ersten Tag – könnte aber auch am Alugehäuse liegen, das nicht ganz so kratzempfindlich ist wie die Oberflächen der anderen iPods.
    Würde mich auch zu Tode ärgern, wenn ich nen Kratzer in meinen schönen iPod machen würde… :-)

  5. wer weis was andere mit ihrem ipod machen…
    wenn der auf schreibtischen oder sonstigen unterlagen hin und her geschoben wird muss die pollierte fläche halt schon leiden meiner liegt immer auf etwas weichem und in der hosentasche ist er auch in einer hülle und er sieht noch aus wie am ersten tag…. (schwarz ist er.. uiii sieht so schön aus) ^^

Kommentare sind geschlossen.