Spam Karma 2

Wie mir dieses Plugin entgehen konnte, ich weiß es nicht. Aber es leistet göttliches beim unauffälligen Entfernen von Spam (Kommentare als auch Trackbacks, leider kein Refererspam).

There have been 26 comment spams caught since the last digest report 1 day ago.

Sehr viele Spams werden bei mir nur durch Einträge in irgendwelchen RBLs herausgefiltert. Das war mit den seltsamen „ich find dein Blog so toll“-Spams der letzten Wochen unmöglich. Eigentlich sahen die in Ordnung aus, nur eben völlig wahllos verteilt und in der falschen Sprache. Das ist jetzt Geschichte. Das Plugin rockt und Spam hat scheinbar keine Chance mehr mich zu nerven (noch ist nichts davon in der Moderation gelandet, alles sofort als Spam erkannt). Fazit: Wer ein WordPressblog hat, sollte unbedingt dieses Plugin haben ;-)

Danke an „Stanley“ für den Tipp!

P.S.: Falls mal alle Stricke reißen verhindert das Plugin keinesfalls einen Kommentar eines Menschen, denn zur Not fragt es nach dem Absenden noch mal ob man eine Zeichenfolge erkennen kann (Captcha). Perfekt!

6 Antworten auf &‌#8222;Spam Karma 2&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.