Kategorien
Politik

Merkel wirkt

Die Arbeitslosenzahl ist überraschend gesunken … Merkel wirkt! Juhei!

Wusstet ihr, dass die Raumfahrt vier mal im Koalitionsvertrag vorkommt? Deutschland die Raumfahrernation :-)

11 Antworten auf „Merkel wirkt“

Findet ihr es auch affig, dass jetzt wo Angie Kanzlerin ist noch mehr Fernsehteams hinter ihr herlaufen, nur um ganz sicher das nächste Mißgeschick auf Video zu bekommen damit es in allen Klatschsendungen breitgetreten werden kann?

Raumfahrernation! Ja wer hat denn die Raketen erfunden …

Stimmt ja auch, die Amerikaner sind mit einer Weiterentwicklung der deutschen Raketentechnologie erst ins All und dann auf den Mond geflogen. Das heißt weder dass ich da sonderlich stolz drauf bin, noch dass es generell gut ist wenn solche im Nachhinein als großartig zu betrachtenden Erfindungen auf dem Rücken anderer Menschen ausgetragen werden.

Hast schon recht; Aber zu sagen, die Deutschen haben die Raketen erfunden klingt für mich nicht ganz astrein. Weil: die Deutschen haben Raketen als Kriegswaffe gebaut.

Herr von Braun hingegen hat in Amerika wesentlich dazu beigetragen, die Amerikaner ins All zu bringen. Was du dabei nicht vergessen solltest: Da waren dann doch die Russen erster!

(All das nur so aus dem Hinterkopf und nicht nachgeprüft!)

Die Amis waren nach dem Krieg halt schneller in Süddeutschland als die Russen. Mit Sputnik und Wostok waren sie dann zwar trotzdem die ersten im All, sind dann aber was die Entwicklung angeht recht bald von den Amis überholt worden. Zuletzt war dann alles eine Frage des Geldes und der besseren Wissenschaftler.

Sogar auf dem Mond waren die Russen die ersten, zumindest was unbemannte Raumsonden angeht. Leider gingen ihnen recht bald das Geld und die Erfolge aus. Die Amis hatten einfach mehr Ausdauer, oder man könnte es auch politischen Fanatismus nennen.

Kommentare sind geschlossen.