Merkel wirkt

Die Arbeitslosenzahl ist überraschend gesunken … Merkel wirkt! Juhei!

Wusstet ihr, dass die Raumfahrt vier mal im Koalitionsvertrag vorkommt? Deutschland die Raumfahrernation :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Merkel wirkt“

  1. Avatar von Plasma

    Findet ihr es auch affig, dass jetzt wo Angie Kanzlerin ist noch mehr Fernsehteams hinter ihr herlaufen, nur um ganz sicher das nächste Mißgeschick auf Video zu bekommen damit es in allen Klatschsendungen breitgetreten werden kann?

    Raumfahrernation! Ja wer hat denn die Raketen erfunden …

  2. Avatar von DirtyHarry

    Wow. Also die letzte Meldung find ich aber heftig.

  3. Avatar von Plasma

    Welche Meldung? Tschuldigung, bin politisch grad nicht so auf der Höhe …

  4. Avatar von Sebbi

    Ja welche? Dass Merkel dem Bush zur 1000. Hinrichtung seit Wiederaufnahme gratuliert?

  5. Avatar von Plasma

    Jetzt nich wirklich, oder?

  6. Avatar von DirtyHarry

    Neinein, aber das „wir haben die Raketen erfunden“…
    Da muss ich unweigerlich an die V2 denken…

  7. Avatar von Plasma

    Stimmt ja auch, die Amerikaner sind mit einer Weiterentwicklung der deutschen Raketentechnologie erst ins All und dann auf den Mond geflogen. Das heißt weder dass ich da sonderlich stolz drauf bin, noch dass es generell gut ist wenn solche im Nachhinein als großartig zu betrachtenden Erfindungen auf dem Rücken anderer Menschen ausgetragen werden.

  8. Avatar von DirtyHarry

    Hast schon recht; Aber zu sagen, die Deutschen haben die Raketen erfunden klingt für mich nicht ganz astrein. Weil: die Deutschen haben Raketen als Kriegswaffe gebaut.

    Herr von Braun hingegen hat in Amerika wesentlich dazu beigetragen, die Amerikaner ins All zu bringen. Was du dabei nicht vergessen solltest: Da waren dann doch die Russen erster!

    (All das nur so aus dem Hinterkopf und nicht nachgeprüft!)

  9. Avatar von Plasma

    Die Amis waren nach dem Krieg halt schneller in Süddeutschland als die Russen. Mit Sputnik und Wostok waren sie dann zwar trotzdem die ersten im All, sind dann aber was die Entwicklung angeht recht bald von den Amis überholt worden. Zuletzt war dann alles eine Frage des Geldes und der besseren Wissenschaftler.

  10. Avatar von DirtyHarry

    Also, soweit ich weiß waren die Amis nur auf dem Mond erster. Sonst nirgendwo. Leider wird das fast nie erwähnt.

    PS: Manche zweifeln ja sogar daran, dass sie überhaupt auf dem Mond waren :-D

  11. Avatar von Plasma

    Sogar auf dem Mond waren die Russen die ersten, zumindest was unbemannte Raumsonden angeht. Leider gingen ihnen recht bald das Geld und die Erfolge aus. Die Amis hatten einfach mehr Ausdauer, oder man könnte es auch politischen Fanatismus nennen.