Abspielfehler beim iPod nano?

Seltsam … es ist mir zwar schon bei einigen älteren MP3s passiert, aber die gingen auf dem PC auch nicht richtig mit iTunes. Aber gerade will ich hier meine 9 Minuten und 16 Sekunden dauernde Titelmelodie von Star Wars genießen und das Lied bricht bei 3:31 einfach mit einem lauten Knacksen ab. Unschön … zumal das eine gekaufte Datei aus dem Music Store ist. In iTunes funktioniert es übrigens wunderbar …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Abspielfehler beim iPod nano?“

  1. Avatar von Str1ch444
    Str1ch444

    Ich hab das gleiche Problem bei einigen meiner Songs, hab aber eine (keine Ahnung ob dauerhafte) Loesung. Ich benutzte hier grad nur gtkpod, weil ich kein iTunes da hab. Da kann man in den Details des Songs die Abspieldauer einstellen. Die einfach auf die wahre Laenge einstellen und gut ist. Hat zumindest bisher bei einem Lied geklappt, bei einem anderen nicht :(

  2. Avatar von Str1ch444
    Str1ch444

    Bei dem Lied, wo obiger Trick nicht geklappt hat, hat einfaches neu hinzufuegen mit gtkpod das Problem geloest. Kann aber auch daran liegen, dass ichs mit lame neu codiert hab…

  3. Avatar von Str1ch444
    Str1ch444

    Und schon wieder Neuigkeiten.

    Habs daheim jetzt mal mit itunes versucht:
    Lied ist laut itunes z.B. 2 min lang. Unter Informationen/Optionen gibts eine Option „Stoppen bei“, die sollte deaktiviert sein und als wert die richtige Laenge enthalten. Haken setzten und es funzt (zumindest bei mir).

    Hoff du kannst damit endlich dein StarWars Theme hoeren :)

  4. Avatar von Sebbi

    Danke für die Information. Ich werde das gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

  5. Avatar von Sebbi

    Hat übrigens nicht funktioniert. Ich habe aber heute morgen das Update auf Version 1.1 der Firmware aufgespielt und seit dem sind mir noch mehr Fehlern in Liedern aufgefallen. Manche werden einfach mittendrin abgebrochen und manche enthalten Fragmente anderer Lieder. Da ist was ziemlich durcheinander und ich werde wohl beim Ipod Updater mal auf „Wiederherstellen“ klicken müssen …