Domino – Review

Domino

Es gibt verschiedene Arten von Filmen, zwei davon begeistern mich immer wieder. Da wären einmal die einfachen Actionfilme ohne viel Hirn und mit vielen Effekten und zum anderen Filme die auf mehr oder weniger abgefahren Art und Weise versuchen eine Geschichte zu erzählen. Domino gehört zu letzterer Sorte und ich liebe solche Filme.

Erzählt wird die Geschichte einer verwöhnten Beverly Hills Göre, der das Leben zu langweilig geworden ist und die sich deswegen entschieden hat als Kopfgeldjägerin zu arbeiten. Das geht auch eine Weile gut bis ein Auftrag schrecklich daneben geht. Der Film basiert auf einer (fast) wahren Geschichte und hat Tony Scott als Regisseur, der uns schon Filme wie Top Gun, Crimson Tide, Enemy of the State, Spy Game und Man on Fire gebracht hat.

Der Film ist reich an Action und recht ungewöhnlich geschnitten. Ein paar dieser „Effekte“ lassen den Film meiner Meinung nach billiger wirken als er eigentlich ist und die Wiederholungen mancher Sätze sind absolut unnötig. Naja … wenn man darüber hinweg sieht erhält man einen lustigen, makaberen Film, der sich neben The Way of the Gun und z.B. From Dusk Till Dawn nicht verstecken braucht. Sprich: ich fand ihn geil! :-)

P.S.: Keira Knightley nackig gibt’s in dem Film auch zu sehen und wehe ihr Google Freaks kommt mit solchen Suchbegriffen auf meine Seite! Wehe euch!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Domino – Review“

  1. Avatar von Kathi
    Kathi

    warst du jetzt schon drin?! wehe du verrätst ein Wort vor Mittwoch! Oder willst du mich zu nem anderen Film überreden?

  2. […] Eigentlich wollten ja Bastian und ich in den neuen Film mit Keira Knightley “Domino” gehen. Auch wurde er von Sebbi und Capellmeister positiv bewertet. Doch nachdem Stefan nicht so begeistert war, haben wir uns von ihm breitschlagen lassen und waren am Donnerstag im Cinestar in “Jarhead”. […]