Vor 8888 Tagen …

… wurde ich geboren. Faszinierend …

Auf dem Merkur wären das nur 151 Tage gewesen, auf der Venus gar nur 36 Tage. Dass es auch Highspeed Planeten gibt beweist die Tatsache, dass ich auf dem Jupiter 21680 Tage alt wäre. Das wiederum beweist, dass all die lustigen Gespräche über Zeit in Science Fiction Filmen totaler Humbug sind, es sei denn man hat den Erdentag bzw. das Erdenjahr als galaktische Maßeinheit für Zeit festgelegt.

Quelle: Your Age On Other Worlds


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Vor 8888 Tagen …“

  1. Avatar von mjdgard

    ich bin 3 Tage jünger, auf der Venus! Interessant ist auch der Sachverhalt, dass ich auf der Venus erst 33 Tage verbracht hätte, dafür aber 35 Jahre alt wäre. ~~headerror~~

  2. Avatar von Sebbi

    Das heißt ja eigentlich, dass dort die Rotation so langsam ist, dass eine vollständige Umdrehung länger braucht als die Umkreisung der Sonne. Also erlebt man Frühling, Sommer, Herbst und Winter zwischen zwei Sonnenaufgängen und hat es, wenn die Rotation die gleiche Richtung hat wie ihre Flugbahn um die Sonne, sehr lange hell bzw. dunkel.

    Wie deprimierend :-(