Sudoku

Sudoku

Vor einiger Zeit stand ich in einem Bücherladen und stellte entsetzt fest, dass dieses simple Logikspiel zu einer Art Kult geworden ist. Angeblich spielen das Schulkinder pausenlos, so wie sie früher mit Pokemon verblödet sind entwickeln sie sich jetzt zu Sudoku-Intelligenzbestien. Erschreckend! :-)

Wie dem auch sei, Sudoku ist ein faszinierendes Spiel und man findet sie in vielen Zeitungen. Natürlich auch bei der Zeit, nur ist mir bisher völlig entgangen, dass die Zeit Sodokus auch online anbietet. Jeden Tag! Direkt, als Flashspiel und zum Download als PDF und zwar genau hier: Sudoku bei der Zeit.

Viel Spaß damit und lasst euch nicht zu sehr davon ablenken :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Sudoku“

  1. Sudoku in Flash…

    Sudoku als Flash VersionSebbi hat entdeckt, dass der momentane Rätsel Kult Sudoku auch bei die Zeit Online gespielt werden kann und zwar in normaler HTML-Version als Flash-Version und als PDF-download steht es auch noch zur Verfügung.
    Übersetze nach…

  2. Avatar von Marco

    Das Spiel macht schon süchtig… also habe ich auch eins programmiert und ins Internet gestellt (was noch viel mehr Spaß gemacht hat…)

    http://www.sudoku-knacker.de

  3. Avatar von Sebbi

    Wow, nicht schlecht. Die Sucht!!! Aaaah verdammt ;-)

  4. Avatar von Beo

    Irgendwie muss ich wohl anders gestrickt sein als die anderen, ich kriege bestenfalls milde Gruselschauer wenn ich den Zahlensalat sehe, da würde ich mir lieber mit dem Hammer auf die Finger hauen als Zeitvertreib.

  5. Avatar von Sudoku

    Sudoku ist cool, keine Frage.. und besser als Klingeltöne ist es für die Jugend allemal!