Werdet glücklich

Das ist wichtig … und sollte das Glück wirklich gleichverteilt sein, so muss sich das bei meinem Pech im Spiel heute Abend ja irgendwo anders zeigen …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Werdet glücklich“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Toll! Was soll ich dann sagen?!
    Dann kann ich ja noch lange warten. Oder ich lass andere absichtlich gewinnen :)

  2. Avatar von DirtyHarry

    Das Problem wäre dann aber: Hat man dann einmal so richtig viel Glück, kann man für die nächste Zeit nicht mehr mit recht viel Gutem rechnen. So gesehen ist großes Glück fast auch gleich wieder Pech. Umgekehrt natürlich auch. Damit kann man, je nach Einstellung
    a) immer Glück haben
    b) immer Pech haben

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Ich würde an deiner Stelle eher eine Gleichverteilung über die gesamte Lebenszeit erwarten.

  4. Avatar von bonsay
    bonsay

    Wenn man von einer Gleihwahrschinlichkeit des Glückes ausgeht, wie in der Stochastik, dann hast du ab jetzt wieder genau so viel Glück wie Pech. Das Pech von gestern wirkt sich nicht darauf aus…..
    Wie beim Lotto: bloß weil in den letzten 1000 Ziehungen die 9 nie gezogen wurde heißt das nicht das die 9 jetzt sehr oft gezogen werden müsste……
    Sorry, Sebbi….
    Aber seh es doch mal so: ich habe auch verloren……

  5. Avatar von ND
    ND

    tja, in diesem Fall war wohl nicht dabei sein alles, oder? Ich habe gestern sicherlich nicht verloren *g*

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Aber sind die Nicht-Verlierer auch die Gewinner?

  7. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    kommt immer drauf an wie die Alternative aussah. Nachdem ND seinen gestrigen Abend mit mir und Marianne (die aus Australien zu Besuch in Erlangen ist:), verbracht hat, war er sicher ein Gewinner ;-)

  8. Avatar von Sebbi

    Zwei Frauen auf einmal, dann war er sicherlich kein Verlierer …. *neid*

  9. Avatar von Albus
    Albus

    Aber nur ein glücklicher Gewinner, der Rest Verlierer? Was habt ihr bitte gespielt? Dann doch lieber Walldorf-Spiele: Alle gewinnen, singen und tanzen.

  10. Avatar von Sebbi

    Deshalb mache ich Aikido. Bei dem Kampfsport gibt es keine Verlierer, nur Gewinner …

  11. Avatar von Plasma

    Ich hab mich schon gefragt wann das alljährliche Vierzehnter-Januar-bemitleidet-mich-Posting kommt :-)

  12. Avatar von Sebbi

    Überraschung, wir haben bereits Februar! :-)

  13. Avatar von Plasma

    Wegen mir auch das :twisted: