Kategorien
In eigener Sache Tipp

Werdet glücklich

Das ist wichtig … und sollte das Glück wirklich gleichverteilt sein, so muss sich das bei meinem Pech im Spiel heute Abend ja irgendwo anders zeigen …

13 Antworten auf „Werdet glücklich“

Das Problem wäre dann aber: Hat man dann einmal so richtig viel Glück, kann man für die nächste Zeit nicht mehr mit recht viel Gutem rechnen. So gesehen ist großes Glück fast auch gleich wieder Pech. Umgekehrt natürlich auch. Damit kann man, je nach Einstellung
a) immer Glück haben
b) immer Pech haben

Wenn man von einer Gleihwahrschinlichkeit des Glückes ausgeht, wie in der Stochastik, dann hast du ab jetzt wieder genau so viel Glück wie Pech. Das Pech von gestern wirkt sich nicht darauf aus…..
Wie beim Lotto: bloß weil in den letzten 1000 Ziehungen die 9 nie gezogen wurde heißt das nicht das die 9 jetzt sehr oft gezogen werden müsste……
Sorry, Sebbi….
Aber seh es doch mal so: ich habe auch verloren……

kommt immer drauf an wie die Alternative aussah. Nachdem ND seinen gestrigen Abend mit mir und Marianne (die aus Australien zu Besuch in Erlangen ist:), verbracht hat, war er sicher ein Gewinner ;-)

Aber nur ein glücklicher Gewinner, der Rest Verlierer? Was habt ihr bitte gespielt? Dann doch lieber Walldorf-Spiele: Alle gewinnen, singen und tanzen.

Kommentare sind geschlossen.