And the Oscar goes to …

Jetzt hab ich die „Live“ Aufnahme der Oscarverleihung auf meinem VDR, kenne aber schon das Ergebnis. Ist doch irgendwie doof. Vielleicht werde ich doch durchzappen, weil Jon Stuart ist DER KING! Harald Schmidt ist ein Langweiler gegen ihn :-)

Bester Film ist L.A. Crash. Ohne die anderen nomierten Filme (außer München) gesehen zu haben lässt sich das schwer beurteilen. Ich fand ihn aber genial. Reese Witherspoon hat wie erwartet ihren Oscar bekommen und George Clooney auch seinen Oscar … interessanterweise für die Nebenrolle in Syriana … ich dachte es geht dort nur um ihn :-)

Brokeback Mountain bekam auch ein paar Oscars, aber richtig abgeräumt hat wohl „Die Geisha“. Auch diesen Film habe ich nicht gesehen, aber beste Kamera, beste Kostüme, beste Ausstattung (Art Direction = Ausstattung? Hä?) … nunja, sind auch keine Oscars, die den Film direkt bewerten. Ebenso bei King Kong: bester Ton, beste Toneffekte und beste Spezialeffekte. Das sagt schon was aus, aber bestimmt ein guter Test für die Heimkinoanlage :-)

Ich beende jeden Absatz mit einem Smilie. Ich muss ein lustiger Mensch sein :-)

Und jetzt geht es wohl daran, die Oscargewinner und -nomierten bzw. deren Filme anzuschauen. Und dann die ganzen Filme, die so noch im Kino laufen. Die Industrie macht es einem schon wirklich schwer, da kommen wochenlang nur Filme, die man nicht wirklich sehen will und dann kommen 4-5 sehenswerte Filme auf einmal im Kino? Soll das etwa den Umsatz ankurbeln? Das ist fast wie Weihnachten … da gibt es auch viel zu viele Neuerscheinungen überall und einige gehen dann zwangsläufig leer aus … ist doch doooooof … so! Weitermachen!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „And the Oscar goes to …“

  1. Avatar von Regina
    Regina

    hey „Die Geisha“ hab ich sogar gesehen – da kann ich mitreden :-)

  2. Avatar von Daniel

    Genau, weitermachen: Ich will z.B. dringend mal in Syriana. Terminvorschläge?

  3. Avatar von Sebbi

    Freitag wollen wir da rein … komm doch einfach mit!

  4. Avatar von DirtyHarry

    Den will ich auch sehen… aber ich kann mir diesen Namen einfach nicht merken! Ist unglaublich! Syiar… Siary… Syriana… Das wird hektisch an der Kinokasse.

  5. Avatar von Goodspeed

    War scheisse. Geht nicht rein. Falls doch: Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

    @Regina: Wie war die „Geisha“?

  6. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    Ich fand „Die Geisha“ richtig gut. Regina wieder wohl eher sagen der Film wäre etwas langatmig. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und ein paar Infos über das Leben der Geishas gabs auch.
    Der Oscar für die besten Kostüme passt auf jedenfall.

  7. Avatar von Regina
    Regina

    ja Sabrina schon sagt – „Die Geisha“ war gut und auch recht informativ, aber etwas langamtig – hätte man schon etwas kürzen kommen. Aber als DVD – Abend jedenfalls sehenswert!