Feueralarm in Kleinseebach

Feuerwehr in Kleinseebach

Um 13:04 Uhr gingen die Sirenen los um 13:09 Uhr kam ein kleines Auto der Feuerwehr (oder ein Notarzt?) um 13:10 Uhr kam das erste Löschauto dicht gefolgt von einem zweiten und in den Minuten darauf füllte sich die Straße mit 5 oder 6 Löschfahrzeugen, 2 Krankenwagen, 4 kleineren Autos der Feuerwehr und einem Polizeiauto. Und kurz darauf mit kleinen Kindern aus der Nachbarschaft dicht gefolgt von ihren Eltern.

Faszinierend wie schnell das alles geht. Die Feuerwehren stehen noch immer da (13:49 Uhr) und was wirklich los ist … keine Ahnung … Flo?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Feueralarm in Kleinseebach“

  1. Avatar von Goodspeed

    Wenn schon mal was in diesem …Ort…. Kaff… wie heißt diese Ansammlung von Häusern nochmal, wo sebbi „residiert“?

  2. Avatar von Sebbi

    Das mit dem „Kaff“ hat dich ganz schön abgelenkt, oder? Irgendwie fehlt was bei dem Satz :-)

    Mein Ort hat immerhin DSL > 3 MBIT, UMTS, Leitungswasser das besser schmeckt als das von Coca Cola und eine eigene Autobahnausfahrt … und mehr Einwohner als man denkt ;-)

  3. Avatar von j?!

    Vor allem eigentlich unglaublich, dass die alle nach Frühschoppen und Mittagessen so schnell da waren… ;)

    Aber ernsthaft: Feuwehr und Sanka sind wirklich meist sehr schnell. Nur auf die Kriminaloberförster kann man oft recht lang warten…

  4. Avatar von Kathi
    Kathi

    Na also Goodspeed, wenn du nicht weißt wie das Kaff heißt, dann musst du deine Wochenenden mit deiner Frau mal mit Ausflügen in das schöne Erlanger Hinterland verbringen!

  5. Avatar von Sebbi

    Stimmt, die Polizei kam so ziemlich als letztes und konnte auch nicht mehr verhindern, dass die gesamte Nachbarschaft die Straße füllte. Aber es war ja auch unheimlich spannend, dieses Großaufgebot.

  6. Avatar von Goodspeed

    @Kathi: Ich geb´s ja zu. Ich habe jetzt recht genau fünf Jahre in Erlangen gewohnt und war in dieser Zeit vielleicht dreimal in den umliegenden Käffern. Trotzdem meiner Meinung nicht viel verpasst.

  7. Avatar von flo
    flo

    viel Rauch um nichts… war nichts großartiges.

  8. Avatar von Kathi
    Kathi

    @Goodspeed: solltest mal ein idyllisches Picknick bei den berühmten Möhrendorfer Wasserrädern machen, dann weißt du was du verpasst hast :)

  9. Avatar von j?!

    Für alle Nicht-EN-Leser: Da brannte eine Sauna….

    „Komm, Vattern, leg noch aweng was nach“….

  10. Avatar von Plasma

    Aufguss mit Captain Morgan gemacht? Gäbe sicherlich eine interessante Verpuffung …

  11. Avatar von Goodspeed

    Immer diese Pseudo-Wohlhabenden, die einen kompletten Raum im Haus für eine Sauna opfern…

  12. Avatar von Plasma

    Muhahaha :twisted: Kleinseebach eben ;-)

  13. Avatar von Sebbi

    Was habt ihr nur alle gegen das idyllische Dorfleben? Ist doch schön hier, die meiste Zeit …

  14. Avatar von Plasma

    Drei Buchstaben: DSL :twisted:

  15. Avatar von Sebbi

    Das haben wir mittlerweile alle hier :-)

  16. Avatar von j?!

    Und nen Raum für die Sauna richt ich grad her ;) Aber ich sitz ja auch nicht in Kleinseebach ;)