Eurovision Song Contest

Morgen gibt es ja wieder den Eurovision Song Contest … wie die Mehrzahl der Europäer werde ich das Ergebnis irgendwann mal erfahren und mich nicht näher darum kümmern, weil die Musik dort keinesfalls die Musik widerspiegelt, die sonst so in Europa gehört wird. Außer … ja außer der finnische Beitrag. Gerade auf Spiegel Online gesehen …
grandprix06_finnland.jpg

Das ist sehr mutig … ob unsere Countrysänger dagegen ankommen können? :-)

Nachtrag:
Wow, die finnische Band (Lordi) hat mit dem höchsten Ergebnis (292 Punkte), das es jemals bei dem Wettbewerb gab, gewonnen … die Europäer haben halt doch noch Humor *g*

Youtube hat eine Aufnahme des Auftritts … die Musik ist wirklich nicht schlecht!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Eurovision Song Contest“

  1. Avatar von jirjen?!

    Das ist doch auch nur das Ralph-Siegel-Konzept: Viel Verkleidung und etwas landestypische Folklore ;)

  2. Avatar von classless

    Die Eskalation von „Alles ist Pop“ – „Alles ist Schlager“.

  3. Avatar von Albus
    Albus

    Gewonnen!!!
    Verdient.

    Aber es gab einige gute Beiträge dieses Jahr. Sehr gut gefallen hat mir auch die Akapella-Gruppe (Lettland glaub ich). Und natürlich Texas Lightning. Und Dänemark oder Litauen.
    Auch Peter Urban hat mich mit seinen „freundlichen“ Kommentaren begeistert.

    Wieder mal ein toller Contest, ohne Chanson. Und nächstes Jahr schicken wir Rammstein…

  4. Avatar von Kathi
    Kathi

    Nächstes Jahr schicken wir niemanden. Diese Vetternwirtschaft macht doch keinen Spaß mehr.
    Die Punktevergabe ist doch jedes Jahr das gleiche: Dänemark, Finnland und Schweden schussern sich die Punkte zu und vom Ostblock wollen wir mal gar nicht reden…

    Die Musik war übrigens so schlecht wie schon lange nicht mehr. Hatten alle den gleichen billigen Computer im Hintergrund und die gleichen Choreographieelemente. Habt ihr mal den Zweitplatzierten gesehen, hallo?!?! Finde es gibt sehr große Unterschiede zwischen West- und Osteuropa in Sachen Musikgeschmack.

  5. Avatar von Ratilius

    ausgesprochener Shock-Rocker.

    Letztes Jahr war ich während des Grand Prix auf der Geburtstagsparty einer Griechin, deren Truppe etwas besser abgeschnitten hat als der deutsche Beitrag :-)

  6. Avatar von Sebbi

    Italien schickt ja schon länger niemanden mehr zu diesem Wettbewerb. Aber so viele Zuschauer wie er hat, scheint es doch den verirrten Geschmack vieler zu treffen.

    Lordi ist ja eigentlich auch schon fast Popmusik, oder nicht? Die ziehen sich halt etwas ausgefallener an, aber so böse klingt ihr Lied doch gar nicht :-)

  7. Avatar von Kathi
    Kathi

    kiss im neuen Jahrtausend halt… auch alles nur PR.

    Ich finde bloß, man darf nicht sagen, dass viele einen verirrten Geschmack haben, sondern dass die Leute eine andere Kultur haben.

    Wieso geht ihr alle eigentlich so auf böse Musik ab?
    Is das nicht ein bisschen kindisch?

  8. Avatar von j?!

    Was ist an Lordi bitte böse? Die sind einfach nur lustig. Und natürlich ist das kindisch!

    Hat irgendwer mit Blut gespuckt? Hat irgendwer wem was abgebissen? Fordert irgendwer in dem Lied zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auf?

  9. Avatar von Kathi
    Kathi

    Nein, aber die Fingernägel haben sie sich nciht geschnitten! ;)

  10. Avatar von jirjen?!

    Da hast Du wieder Recht. Verdammt aber auch *g*

  11. Avatar von Plasma

    Vielleicht wollte Skandinavien einfach nur zeigen dass sie jetzt auch ein paar selbstgezüchtete Fundamentalisten auf den Weltmarkt schicken werden.

  12. Avatar von Olaf Gerken

    Nachdem man nun den dritten Abklatsch von Ruslana aus der ukraine gesehen hat und dieses Mal eine Portion Shakira eingemischt wurde, zweifle ich auch an den Faehigkeiten aus dem Ostblock. Lordi war dann doch eher mein Geschmack.

    Wie schon gesagt,… gewonnen und verdient.