Deutschland vernichtet Luxemburg

Klingt reißerisch, ist es auch :-). 7:0 ist schon ein böser Endstand, auch wenn das Land weniger Einwohner als Nürnberg hat … aber es sind ja schließlich Motivationsspiele. Da kann man schon mal auf den Putz hauen. Brasilien im Finale wird dann das richtige Problem :twisted:

Warum wurde das Spiel eigentlich im 4:3-Format ausgestrahlt? Wollten die öffentlich-rechtlichen zur WM nicht auf Breitbild umstellen? Ein paar Spiele habe ich schon so gesehen und gerade beim Fußball bietet sich Breitbild doch an! Schließlich werben alle mit Plasma und sonstigen Superflachbildschirmen zur WM … die sind doch alle 16:9 … wer hat bitte noch 4:3? (Merke: nächste Umfrage!) … und wenn sie schon dabei sind, dann bitte auch das komplette andere Programm umstellen. Danke.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

11 Antworten zu „Deutschland vernichtet Luxemburg“

  1. Avatar von Albus
    Albus

    Pah, die Flaschen hätten auch nicht mehr Tore gemacht wenn sie allein auf dem Platz gewesen wären. Das Spiel war doch schlimm. Der einzige der was gebracht hat war Odonkor. Spätestens im Achtelfinale hauts uns raus…

  2. Avatar von Plasma

    Alle werben mit Plasma?

  3. Avatar von Daniel

    Auf welchem Sender hast du das Spiel denn gesehen? Im ZDF kams in 16:9…
    Sogar das UEFA-Pokal-Finale der Frauen vorher kam in 16:9 ;-)

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Mein Monitor hat 1,32, wieso sollte ich da irgendwas im 1,77 Format sehen wollen? Da sehe ich doch viel weniger. Mirakulös mehr Bildpunkte passen auch nicht drauf.

  5. Avatar von Sebbi

    Im ZDF. Der Fernseher hat das Bild bei mir von 4:3 nach 16:9 „aufgeblasen“ …

    Frank, dein „Monitor“? Bei 16:9 sieht man mehr, das Spielfeld ist ja schließlich nicht quadratisch :-)

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Nein, bei 1,77 sehe ich weniger.

  7. Avatar von Sebbi

    Ganz bestimmt nicht … das Bild ist vielleicht kleiner, aber du siehst mehr …

  8. Avatar von Frank
    Frank

    Was bringt es mir wenn ich insgesamt mehr sehe, dafür die Kamera aber näher ranzoomen muss damit ich den Ball sehe?

  9. Avatar von Plasma

    Es tut gut einmal nicht derjenige zu sein der Sebbi’s Logik abbekommt ;-)

  10. Avatar von Sebbi

    Dir bringt es nichts … mir schon. Ich will keine schwarzen Streifen rechts und links vom Bild :-)

  11. Avatar von Daniel

    Nochmal zu dem „aufgeblasenen“ Bild – Das ist ja die Sache, dass der Fernseher einfach nur ein Signal Widescreen oder nich bekommt und dann entscheidet, was er mit dem Bild macht.
    An der tatsächlichen Auflösung ändert das bei PALplus nichts, die horizontalen Pixel werden halt gestreckt.
    Und zum Bildformat allgemein, es ist nunmal so, dass das menschliche Blickfeld eher in der horizontalen gestreckt ist.
    Noch krasser ist da ja das Kinoformat Cinemascope mit 2,35:1 – aber irgendwie ist das bei den richtigen Filmen auch richtig klasse.