Erlangen im WM Fieber

Foto(709)

Vor 4 Jahren fuhren die Autokorsos nur ab dem Viertelfinale durch die Stadt. Dieses Jahr wird jeder Sieg gefeiert als ob wir bereits Weltmeister wären (und das werden wir auch). Ungefähr 10 Minuten nachdem das Spiel am Dienstag vorbei war füllten sich die Straßen mit Fahnen schwenkenden Menschenmassen … einfach unglaublich. In wenigen Minuten war der Platz vor dem Bogarts so voll wie nach einem guten Bergkirchweihtag und das Gehupe der Autos konnte man noch 2 Stunden später hören. Wer von dieser Euphorie immer noch nicht mitgerissen wird – ob man Fußball mag oder nicht – muss ein echter Miesepeter sein. Ole ole!

P.S.: Kleiner Test der Thumbnailfunktion von Blogdesk :-)

[tags]Fussball, Erlangen, Autokorso[/tags]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Erlangen im WM Fieber“

  1. Avatar von Klaus

    Die Fußball-Weltmeisterschaft macht vieles möglich. Neben deutschen Fahnen, Fankleidung und sonstigen Equipment, werden jetzt sogar ganze Altäre aufgebaut. Wie in einem Artikel ( http://heuteblog.de ) zu lesen ist, wurde ein mit reichlich „Fanschrott“ verzierter Altar in Berlin entdeckt. Auch die entsprechende sexy Gralshüterin wird in dem Beitrag gleich mitgeliefert. Kann man bei all dem Hipe nur hoffen, dass Klinsi und seine Jungs auch Weltmeister werden.