Kategorien
Cartoon Sport

Werden wir jetzt Europameister?

Jetzt sind es ja eigentlich nur noch Mannschaften aus Europa, die wir im Turnier noch schlagen müssen. Sind wir dann streng genommen auch tatsächlich noch Weltmeister, wenn wir am Ende siegen?

Wie dem auch sei … England draußen (Elfmeterschießen gegen Portugal, vor zwei Jahren war das auch ihr Problem) und leider auch Brasilien, aber was soll’s ich jubel auch opportunistisch für Frankreich. Allez Allez!

wm06 frankreich weiter

4 Antworten auf „Werden wir jetzt Europameister?“

Wäre es eine Europameisterschaft, dann hätten wir es wahrscheinlich einfacher gehabt dorthin zu kommen wo wir jetzt sind. Also bitte nicht zu abwertend…

Das ist doch nicht abwertend, Sabrina. Aber du hast natürlich recht, die anderen Kontinente waren ja dabei und haben den europäischen Mannschaften ihr Weiterkommen nicht leicht gemacht.

Das war doch sowieso eine der komischten WM´s. Seltsame Vorrunden mit Ländern, die man überall gesehen hätte, nur nicht bei der WM.

Und Top-Mannschaften scheiden aus, weil sie frühzeitig auf die schwachen Brasilianer oder guten Argentinier getroffen sind: Mexiko, Ghana, Spanien…

Letztendlich muss ein Weltmeister gegen jede Mannschaft bestehen können, aber man kann bei 32 Mannschaften halt nicht die knapp 500 Spiele ausspielen. Also KO-System und wenn man nicht gegen Argentinien oder Brasilien gewinnt, aber wohl gegen England oder sonstwen gewonnen hätte, dann ist man eben auch kein Weltmeister. Einzige Ausnahme: die Vorrunde :-)

Kommentare sind geschlossen.