Computer und die Hitzewelle

Heute habe ich zum ersten mal den Lüfter meines Athlon64 gehört. Als Zieltemperatur sind 60 Grad eingestellt, normalerweise sind es nicht mal 40 Grad und jetzt bei dieser Hitze meist exakt 47 Grad. Heute aber – einfach so – ging der Lüfter an, 60 Grad kurzzeitig und das Geräusch … wow … zum Glück ist er temperaturgesteuert :-)

Wie warm sind eure CPUs denn so?

Ich habe noch einen zweiten Rechner, der bei 48 Grad sein Gleichgewicht gefunden hat. Und ich wundere mich warum es so heiß hier ist ;-)

3 Antworten auf &‌#8222;Computer und die Hitzewelle&‌#8220;

  1. Wenn ich hier mit VirtualDub und DivX arbeite, röhrt die Kiste nach einer Minute unüberhörbar, und nach einer Stunde braucht man sich in diesem Zimmer nicht mehr aufhalten. Keine Ahnung wie heiß die CPU dabei wird, aber der Lüfter dreht dabei volle Kante. Ansonsten ist er aber so leise wie sonst auch.

Kommentare sind geschlossen.