Computer und die Hitzewelle

Heute habe ich zum ersten mal den Lüfter meines Athlon64 gehört. Als Zieltemperatur sind 60 Grad eingestellt, normalerweise sind es nicht mal 40 Grad und jetzt bei dieser Hitze meist exakt 47 Grad. Heute aber – einfach so – ging der Lüfter an, 60 Grad kurzzeitig und das Geräusch … wow … zum Glück ist er temperaturgesteuert :-)

Wie warm sind eure CPUs denn so?

Ich habe noch einen zweiten Rechner, der bei 48 Grad sein Gleichgewicht gefunden hat. Und ich wundere mich warum es so heiß hier ist ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Computer und die Hitzewelle“

  1. Avatar von Plasma

    Wenn ich hier mit VirtualDub und DivX arbeite, röhrt die Kiste nach einer Minute unüberhörbar, und nach einer Stunde braucht man sich in diesem Zimmer nicht mehr aufhalten. Keine Ahnung wie heiß die CPU dabei wird, aber der Lüfter dreht dabei volle Kante. Ansonsten ist er aber so leise wie sonst auch.

  2. Avatar von haggy
    haggy

    Also bei mir ist nciht der Lüfter zu hören (nur im Stdby nachlauf) sondern eher die Betagte 80GB HDD ;(

  3. Avatar von ICEzW3RG

    Meine CPU hat atm auch so um die 45°C… ist allerdings nur ne 2400er… die sollte weniger heiss sein :)