Quallen im Mittelmeer

Das wäre aber nicht schön, wenn die in drei Wochen nicht verschwunden sind …

„Bis zu hundert Tiere pro Quadratmeter seien keine Seltenheit.“ klingt nicht so lecker. Der wahrscheinliche Grund: eine Oberflächentemperatur an der Ostküste von Spanien von knapp 30 Grad.
mittelmeer.jpg
Bild von Spiegel Online


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Quallen im Mittelmeer“

  1. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    wo genau sind denn die Quallen?

  2. Avatar von DirtyHarry

    Wenn dich die Quallen nicht holen, holen dich die Algen! ;-)

  3. Avatar von Sebbi

    Laut dem Spiegelartikel an der Ostküste von Spanien … in Katalonien gab es schon „über 10000 Menschen mit Quallenverletzungen“ …

  4. Avatar von Sebbi

    Am Schlimmsten betroffen sei die Küste der Provinz Barcelona mit rund 4200 Verletzten, sagte ein Rotkreuz-Sprecher am Freitag.

    Quelle: http://focus.msn.de/panorama/welt/spanien_nid_32709.html

    Überhaupt nicht witzig … ich will schon ins Meer da unten :-(

  5. Avatar von Matze
    Matze

    Gibt es auch Quallen in Korsika???

  6. Avatar von Matze
    Matze

    Gibt es auch Quallen um Korsika???

  7. Avatar von Sebbi

    Hallo Matze,
    das weiß ich leider nicht. Google News berichtet momentan von Quallen an spanischen und kroatischen Küsten. Vielleicht kommt Korsika nochmal davon, weil’s ne Insel ist? ;-)

  8. Avatar von Matze
    Matze

    Kann man irgendetwas dagegen tun wenn man schon von ihnen gebrannt wurde?

  9. Avatar von Sebbi

    Die Wunde mit Salzwasser auswaschen (Süßwasser lässt die Giftdinger leichter aufgehen) und die üblichen Dinge, die man bei Verbrennungen so macht. Kühlen zum Beispiel …

  10. Avatar von Frank
    Frank

    Mit einem scharfen Messer die Wunde groszügig rausschneiden und mit Schnur und Stricknadel die Wunde zunähen.
    Viel Spass in Korsika, Junge!

  11. Avatar von Matze
    Matze

    Danke Frank, das mach ich!!