Heute vor x Jahren …

  • Vor 21 Jahren kam das Spiel Super Mario Bros. heraus. Wer hatte es nicht später auf dem eigenen Gameboy? Damals sorgte es für ewig dauernde Kurzweil … heutzutage schlagen die Freaks das Spiel in unter 6 Minuten :-)
  • Vor 47 Jahren schlug erstmals ein menschen gemachtes Objekt (Lunik 2) auf dem Mond auf
  • Und worauf ich eigentlich hinaus wollte: vor 50 Jahren wurde die Festplatte erfunden! Demnächst gibt es Festplatten, die ein ganzes Terabyte fassen. Ein Terabyte! Und damit ist es 12 Jahre nachdem man (ich) Festplatten mit einem gigantisch großen, nie voll werden wollendem Gigabyte benutzte nun so weit, dass diese Grenze genommen wird. Wow. Mal sehen ob um 2020 herum dann bereits die Petabytegrenze geknackt wird oder wir zu anderen Speichermedien umgestiegen sind. Denn im Urlaub habe ich mich schon sehr gewundert über diese Speicherkarten, die auf der Größe eines Fingernagels so viel speichern wie auf eine CD bzw. DVD passt. Und wer braucht schon ein Petabyte im 3,5″ Format? Lieber 100 Gigabyte im Fingernagelformat :-) (mit vielen Backups falls man diese Biester verliert *g*)
  • … sind 19 Millionen Menschen geboren worden

3 Antworten auf &‌#8222;Heute vor x Jahren …&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.