Wer von euch wird auch von diesem Spamer zugemüllt?

spam.jpg

Die Mails sehen alle so aus wie auf dem Bild. Beworben wird immer eine Aktie, es sind immer ähnliche Farben und nach dem „Werbetext“, der eigentlich ein Bild ist, kommt irgendein normaler Text um Spamfilter abzulenken. Alle Mails kommen von Dial-Up Zugängen – also wahrscheinlich einem riesigen Botnet – und da es durch Greylisting nicht aufgehalten wird, verwendet das Netz auch noch echte Mailserver … grmpf. Der Useragent ist übrigens immer Thunderbird.

Langsam nervt es gewaltig, denn irgendwie will keiner meiner Spamfilter diese Art von Spam zuverlässig blocken. Wie sieht es bei euch aus?

P.S.: Die Mails enthalten keine Adressen oder Links. Nur eine Erwähnung von Market Pulse, aber die schreiben auf ihrer Webseite bereits „Market Pulse has received complaints regarding faxes and/or e-mails sent in promotion of ARSS stock that may violate federal law. None of these e-mails or faxes were sent by Market Pulse.“ … was soll dieser Spam also, außer mich/uns zu nerven?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Wer von euch wird auch von diesem Spamer zugemüllt?“

  1. Avatar von Goodspeed

    Meinereiner. Aber sowohl auf dem Apple als auch am PC fischt der Spamschutz diese Mails heraus.

    Bei Apple verwende ich das mitgelieferte Programm „Mail“, bei Windows einen Software-Pop3-Server.

  2. Avatar von bonsay
    bonsay

    Also ich werde auch seit Wochen mit dem Mist belästigt…. Auch bei mir hilft kein Mailfilter…..

  3. Avatar von Roman

    Thunderbird unter Ubuntu hat diese Mails alle gefischt und als Spam erkannt. Evolution kann das (noch) nicht. Ja, die bekomme ich auch tonnenweise zugestellt :-(

  4. Avatar von Sebbi

    Ich bin also nicht alleine. Bei so was fragt man sich dann doch, ob da überhaupt eine Werbewirkung feststellbar ist. Bis auf die Negativwerbung der genannten Firma kommt dabei doch nichts raus, oder?

  5. Avatar von Sebbi

    Hallo Roman!
    Mein Thunderbird fischt nicht alle davon raus und das ist irgendwie ärgerlich. Du verwendest den ganz normalen Junk-Mail-Filter von TB?

  6. Avatar von Ratilius

    ich glaube, dass sind so leute, die Geld mit Aktiontipps verdienen wollen:
    Man braucht 1024 Leute.
    512 von denen sagt man Aktie A steigt in den Himmel
    512 von denen sagt man Aktie A fällt in die Hölle

    Eine von beiden Aussagen wird eintreten, dann teilt man die 512 denen man richtig geweissagt hat wieder in zwei gleiche gruppen und beginnt von vorn…

    Wenn dir jemand 8 mal in Folge richtig die Zukunft voraussgesagt hat neigst du dazu ihm zu glauben…

  7. Avatar von Roman

    @Sebbi: Ja, den Standart-Filter. Der filtert den Mist raus und zwar im Geschäft unter XP und hier zu Hause mit Ubuntu.