MTV Germany vs. MTV Austria

Auf dem Astra Satelliten gibt es von einigen Sendern eine Version für Österreich (manchmal auch Schweiz). Das Programm unterscheidet sich nur marginal, aber die Werbung … holla … völlig fremde Marken und Ausdrücke ;-)

So auch bei MTV und komisch, jetzt beneide ich die Einwohner des Landes im Süden irgendwie um ihre Mobilfunktarife (muss man da überhaupt noch was zahlen? Und gibt es bei euch überhaupt etwas anderes als Mobilfunk?). Was gibt es noch für Unterschiede? Nachts scheinen die beiden Sender unterschiedliche Videoclips zu spielen. Noch was? Daniel!?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „MTV Germany vs. MTV Austria“

  1. Avatar von jirjen?!

    Vor allem gibts aufm digitalen Sat auch den Wiener Musik-Sender GoTV, der im Gegensatz zum „Music Television“ MTV diese Bezeichnung noch verdient hat.
    Quasi keine Klingeltonwerbungen, keine Badezimmereinrichtungsbeschreibungen über Personen, die nur deswegen prominent sind, weil sie prominent sind und vor allem Musik, auch mal abseits des Formatradios.

    Und die Handytarife sind echt arg, du kannst von Ö aus billiger auf ein deutsches Handy telefonieren als hier im eigenen Netz im Inland….

  2. Avatar von Ratilius

    Handytarife sind aber nicht das einzige, bei dem wir über den Tisch gezogen werden, es gibt da auch noch Medikamente und Automobile.

  3. Avatar von Plasma

    Dafür haben die Österreicher sogenannte Kurzparkzonen (von den Ausmaßen einer LPG) und den allseits geliebten Ö3. Auch Andy Borg kommt von da!

  4. Avatar von DirtyHarry

    OK, unsere Handytarife sind im Vergleich zu den euren echt nicht schlecht. Da kann man nichts sagen. Trotzdem ist das noch zu teuer.

    Ich sag immer: Was ihr euch beim Internet spart, holen wir mit dem Mobilfunk rein. Aber jetzt ratet mal, was mir da wichtiger ist. Unsere „Flatrates“ sind im Allgemeinen nichts weiter als eine Frechheit. Bis auf wenige Ausnahmen (auf die ich ortsbedingt nicht zurückgreifen kann) ist mir kein Angebot bekannt das hinsichtlich Leistung und Preis auch nur annähernd deutsches Niveau erreicht. Unglaublich. Da keimt die Wut, da steigt die Rage. Besonders die Tarife unseres heimischen Kabelanbieters können mich eigentlich nur mehr zum Lachen bringen. Oder zum Weinen. Je nachdem.

    Zu den Senderunterschieden: ARG dass ich nicht mehr MTV Germany sehen darf (bei uns ist nur mehr Austria erlaubt). Ich hatte die Werbeabwechslung gern (genauso wie ich z.B. nie PRO7 Austria sehe).

    Das bringt mich schon wieder auf den nächsten Punkt: Rice Krispies!!! ;-) Aber das würde jetzt zu weit führen…

  5. Avatar von Sebbi

    Harry, dann geh doch über’s Handy online. Scheint ja fast nichts zu kosten ;-)

    Ich glaube wir hatten das schon mal mit den Flatrate, richtig? Der 4 Mbit Anschluss für 30 Euro komplett mit Telefon ist schon eine feine Sache. Vielleicht ist es im flachen Deutschland einfacher Kabel zu verlegen als zu funken und im bergigen Österreich genau anders herum? ;-) Wer weiß das schon …

  6. Avatar von Henubis
    Henubis

    Also diese Flatrates gibt es ansatzweise auch schon in Deutschland. 1und1 für 29,90 (kA ob dann 16 Mbit/s).
    Mein Anbieter (ish.de) immerhin 35€ für Telefonflat und eine stabile, gut gepingte 6 Mbit/s Leitung.

  7. Avatar von Sebbi

    Henubis, ich komme aus Deutschland und rede von unseren Flatrates ;-) Bei uns kostet es eben nur zwischen 30 und 50 Euro (je nach Leistungen)

  8. Avatar von Daniel

    Auch wenn sich der Diskusstionsschwerpunkt von den Musiksendern zu Handy- und Internettarifen verlagert hat:
    Mein Beitrag dazu. Timer sind programmiert.

  9. Avatar von Sebbi

    Woha … die Werbung von Gears of War (überhaupt gibt es seit November verdammt viel Werbung für Videospiele), die ich gerade auf MTV Austria gesehen habe, ist ja wohl genial ;-) Schade, dass es das Spiel in Deutschland nicht gibt. Wäre fast ein Grund eine Xbox zu kaufen ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=ccWrbGEFgI8

  10. Avatar von DirtyHarry

    Ja, das hab ich auf meinem blog auch schon erwähnt. SO GEIL DIESES GEARS OF WAR. Und noch dazu wo es bei euch jetzt so ein geiles XBOX Bundle bei MM gibt… hach…

  11. Avatar von Sound-Planet

    Mir ist das Anfang des Jahres schonmal in Österreich aufgefallen. Besonders lustig war auch die unterschiedliche (Klingelton-) Werbung. Naja, solange keine Almjodler den Großteil des Senders ausmachen geht es ja :-)

  12. Avatar von
    Anonymous

    HTEH

  13. Avatar von
    Anonymous

    Weis jemand wo man MTV AUSTRİA fernsehen kan?

  14. Avatar von
    Anonymous

    Weis jemand wo man MTV AUSTRİA fernsehen kan?

    BITTE SAGT WAS!!!!!!!!!!!!!!

  15. Avatar von Sebbi

    Das ist kein Chat … immer mit der Ruhe. MTV Austria kann man über Astra empfangen. Oder wahrscheinlich auch im Kabelnetz von Österreich.

    Grüße,
    Sebbi

  16. Avatar von
    Anonymous

    ich bin aus österreich und empfang nur mtv germany und kein mtv austria….sollte mir das zu denken geben? XD