Kategorien
Nur mal so Spiele

Voice Chat in Counter-Strike

In Counter-Strike gibt es bekanntlich einen eingebauten Voice Chat um mit anderen Spielern kommunizieren zu können. Bis gestern war das für mich nur nettes Beiwerk. Selten hat man darüber mal irgendwelche Stimmen gehört und nur gelegentlich hat jemand „A kurz“ oder „B rush“ gebrüllt bevor alle anderen diesem Kommando gefolgt sind. Doch gestern … auf einem Server mit „kiffen“ im Namen, da war es wirklich zum Totlachen (oder wie sie dort gesagt hätten: lol).

Den Anwesenden war es scheinbar völlig egal welchen Eindruck Menschen wie du und ich von ihnen bekommen könnten und einen Eindruck habe ich bekommen: was für Deppen. Aber es war äußerst lustig und wenn ich mir vorstelle wie der Funkverkehr beim Militär ablaufen könnte, muss ich nur noch mehr schmunzeln … „Wohin jetzt Leute?“ – „Naja, vorwärts halt, oder?“ – „Aaaaargh die Schweine, jetzt reicht’s mir aber so was von“ – „lol“ – „hahaha“ (in einem Dialekt wie ihn wohl noch Neandertaler und manche Graurückengorillas sprechen) ;-)

Es war wirklich erheiternd. Wenn auch nur kurz …

Mich graust es vor der Zeit, wenn Videochat auch in solche Spiele Einzug hält! Heiße Webcam Girls Fehlanzeige, stattdessen Ubernerds :)

3 Antworten auf „Voice Chat in Counter-Strike“

Um das zu erleben müsste ich früher aufstehen … nah, es reicht ja schon sich vor den örtlichen McDonalds zu stellen und dem Treiben beizuwohnen. Unglaublich was sich da für Dramen abspielen ;-)

Kommentare sind geschlossen.