Voice Chat in Counter-Strike

In Counter-Strike gibt es bekanntlich einen eingebauten Voice Chat um mit anderen Spielern kommunizieren zu können. Bis gestern war das für mich nur nettes Beiwerk. Selten hat man darüber mal irgendwelche Stimmen gehört und nur gelegentlich hat jemand „A kurz“ oder „B rush“ gebrüllt bevor alle anderen diesem Kommando gefolgt sind. Doch gestern … auf einem Server mit „kiffen“ im Namen, da war es wirklich zum Totlachen (oder wie sie dort gesagt hätten: lol).

Den Anwesenden war es scheinbar völlig egal welchen Eindruck Menschen wie du und ich von ihnen bekommen könnten und einen Eindruck habe ich bekommen: was für Deppen. Aber es war äußerst lustig und wenn ich mir vorstelle wie der Funkverkehr beim Militär ablaufen könnte, muss ich nur noch mehr schmunzeln … „Wohin jetzt Leute?“ – „Naja, vorwärts halt, oder?“ – „Aaaaargh die Schweine, jetzt reicht’s mir aber so was von“ – „lol“ – „hahaha“ (in einem Dialekt wie ihn wohl noch Neandertaler und manche Graurückengorillas sprechen) ;-)

Es war wirklich erheiternd. Wenn auch nur kurz …

Mich graust es vor der Zeit, wenn Videochat auch in solche Spiele Einzug hält! Heiße Webcam Girls Fehlanzeige, stattdessen Ubernerds :)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Voice Chat in Counter-Strike“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Guten Morgen!
    Wenn man sich in einen durchschnittlichen Bus mit Schulkindern setzt ist das Niveau aber auch nicht sehr viel höher.

  2. Avatar von Sebbi

    Um das zu erleben müsste ich früher aufstehen … nah, es reicht ja schon sich vor den örtlichen McDonalds zu stellen und dem Treiben beizuwohnen. Unglaublich was sich da für Dramen abspielen ;-)

  3. Avatar von Cappellmeister

    Weitere schöne, soziologisch wertvolle, Orte sind: Berufsschule kurz vor Unterrichtsbeginn, Shell-Tankstelle ab 21 Uhr, Automarken-Fan-Club-Treffen (jedweder Art *g*) im Ruhrpot, Muckibude…