Wiener Opernball

Ich zappe so durch die Kanäle und auf Bayern3 kommt ja eine Direktübertragung aus der Wiener Staatsoper .. hui. Paris Hilton Live ;-)

Aber viel witziger der Österreichische Brauch alle Menschen mit ihrem vollen Titel anzusprechen. Dazu gehören bekanntlich auch Diplom Kauffrau, Magister und der Doktor ja sowieso. Irgendwie klingt da ja albern. Harry? Ist das wirklich immer so förmlich bei euch?

Ha, jetzt gerade bald die Mitternachts-Quadrille … bei uns heißt das ja „Freestyle“ ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wiener Opernball“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Na, im Interview muss man den Titel schon raushängen lassen. Wer was sein will, hat einen. Bei uns ist man titelgeil…

  2. Avatar von Sebbi

    Titelgeil, ja davon habe ich gehört :-)

    Aber die Krönung war wirklich als sie manche Leute nur noch mit Titel angesprochen haben und den Namen komplett weggelassen haben. Der Herr Ingenieur …