Kategorien
Geeky

Facebook Statistiken

Wahrscheinlich wird Facebook demnächst MySpace einholen. Auf Flickr gibt es jedenfalls ein paar Statistiken zu bewundern und Zahlen lügen nicht oder so ;-)

  • 1 Milliarde Fotos (120 TB)
  • 1 Millionen gleichzeitig (innnerhalb von 15 Minuten) eingeloggte Benutzer
  • 1 Milliarde Seitenaufrufe am Tag (angeblich 1% des gesamten Internetverkehrs)
  • 500000 neue Benutzer pro Woche bei einem wöchentlichen Wachstum von 2,9%
  • 18 Millionen Benutzer und die Hälfte davon loggt sich täglich ein

Das ist schwer beeindruckend …

Wie auch immer, die Zukunft gehört dezentralisierten „sozialen Netzwerken“. Irgendwie muss es doch zu machen sein, dass alle großen Netzwerke ihre Daten austauschbar machen. Wie das ohne Datenschutzprobleme funktionieren soll ist eine andere Frage, aber was bringt es einem in 5 verschiedenen Netzwerken sein zu müssen um alle Kontakte abdecken zu können? Vielleicht wird das ja mal endlich was mit FOAF.