Paypal Gebühren

Wo wir gerade schon bei Paypal sind: ja, sie sind ab Juli tatsächlich eine echte Bank, aber was hat es mit den Gebühren auf sich? Ich dachte bisher dort wäre alles frei, weil ich noch nie welche gezahlt habe. Gerade ist mir aber aufgefallen, dass bei Zahlungen von Linklift tatsächlich eine Gebühr dasteht. Wieso steht das bei anderen Zahlungen (z.B. von Textlinkads) nicht da?

Naja egal … ist jedenfalls sehr praktisch. Und was haltet ihr von Paypal?

7 Antworten auf „Paypal Gebühren“

  1. Ich bevorzuge ordinäre Überweisungen, da die (saftigen) Paypal Gebühren vom Verkäufer früher oder später eingepreist werden und ich inzwischen alt genug bin um auf einen e-bay-Fang einen Tag länger zu warten.

  2. Linklift zahlt nur per Paypal aus. Nunja, wenn Paypal eine Bank wird, dann wird es die teuerste Bank sein. Keine Zinsen und hohe, prozentuale Gebühren. Im Prinzip fast wie etwas (Wirecard) das ich momentan testen darf und noch einen Testbericht in Vorbereitung ist.

    Obwohl … bei Western Union zahlt man ein Vermögen für Geldtransfers, aber die haben wenigstens Filialen und Mitarbeiter in der ganzen Welt. Paypal hat doch höchsten 2 Angestellte, oder? ;-)

    Edit: und außerdem kommt man via Paypal ja auch nicht schneller an sein Geld. Man sieht zwar, dass es da ist, aber es dauert ja doch wieder 3-5 Tage bis auf dem echten Konto landet :-(

  3. jepp… Paypal ist entschieden zu teuer, wird Zeit, dass dieses Quasimonopol mal auseinandergenommen wird. Moneybookers soll ja nicht schlecht sein, ausprobiert habe ich es bisher allerdings noch nicht…

  4. Ich nutze PayPal allerdings nicht nur um selbst Zahlungen zu empfangen (wo bei hier tatsächlich seit einigen Monaten saftige Gebühren zu Buche schlagen) sondern auch um hiermit zu zahlen, und das nicht nur für Ebay Geschäfte, sondern auch an andere Online-Shops.

    Ist halt praktisch. Der Empfänger erhält keine Kenntnis über das „echte“ Bankkonto, und PayPal zieht bei Nicht-Deckung den offenen Betrag per Lastschrift vom deinem normalen Konto.

    Vorteil, die Zahlung ist sofort da.

    Ich bin bislang zufrieden

Kommentare sind geschlossen.