WordPress 2.2 „Getz“ erschienen

Seit heute gibt es die Version 2.2 von WordPress zum Download. Es gibt nicht viel neues seit vor 4 Monaten 2.1 erschienen ist.

  • Widgets ohne Plugin
  • Atom API support (augenscheinlich leider nicht mit dem Authentifizierungsalgorithmus, den Nokias Lifeblog verwendet)
  • ein neuer Blogger Importer
  • und noch ein paar kleinere Feature

Support für Tags wurde nicht implementiert und so muss man dafür wohl weiter Plugins wie Simple Tagging benutzen.

Später muss ich mal ausprobieren, ob dieser Atom API Support nicht doch irgendwie modifizierbar ist damit Lifeblog damit funktioniert. Ich glaube es ja nicht, denn dieser Algorithmus benötigt auf beiden Seiten das Passwort und WordPress selbst speichert das Passwort leider nicht im Klartext in seiner Datenbank :-(

P.S.: Vielleicht funktionieren dann auch mal meine Smilies wieder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: