Kategorien
Nur mal so

Ein Euro nun 1,39 Dollar wert

dollarkurs.png

Der Euro steigt und steigt und steigt. So sind wir jetzt schon bei 1,39 Dollar für einen Euro … bei der Umstellung auf den Euro hatten wir noch einen 1:1 Kurs und wir haben nur darüber gejammert wie teuer nun alles geworden sei … was sagen dazu dann wohl die Amerikaner? ;-)

P.S.: Zwei Euro weniger Werbeeinnahmen wegen diesem hohen Kurs … grml!

8 Antworten auf „Ein Euro nun 1,39 Dollar wert“

Als ich das letzte Mal dort war, war der Kurs bei 1,96 DM … allerdings fiel er in den 3 Monaten danach auf 1,60 DM zurück … dennoch war es für meine Eltern bestimmt ein preiswerter USA-Aufenthalt ;-)

Oder man kauft aus seinem Bürostuhl heraus Musikcds und Hehlerware über eine Internetbuchhandlung von
ausländischen Händlern.

1,39 $ = 1 €
1 € = 1,95 DM
=> 1 $ = 1,40 DM

Sonst rechne ich ja nicht mehr in Mark, aber das erschreckt mich schon ein bisschen.
Außerdem haben die Chinesen neulich öffentlich ihre stattlichen Dollarvorräte mit dem Besitz einer Atombombe verglichen.

Kommentare sind geschlossen.