iPhone telefonieren nach Hause

Wie E.T. scheint auch das iPhone ein großes Kommunikationsbedürfnis zu haben. Zwar wird generell die WLAN-Verbindung bevorzugt, aber trotzdem verbindet es sich bei jedem Einschalten erstmal per GPRS bevor es ein paar Sekunden später vom WLAN abgelöst wird. Das führt dazu, dass auf meiner Verbindungsübersicht ziemlich genau steht wann ich mein Handy angeschaltet habe … einzige Abhilfe: einstellen, dass das iPhone regelmäßig nach neuen Mails schaut. Dann spiegeln die Uhrzeiten nicht mehr das Nutzerverhalten wieder.

Mittlerweile scheint ja auch ein Jailbreak bei Version 1.1.1 gelungen zu sein … sehr schön, denn der mobile iTunes Store kann bei weitem nicht aufwiegen was an toller Software für das Handy bereits vorhanden ist. Ich denke da nur an Apollo (ICQ&Co) oder den genialen NES Emulator. Außerdem scheint es seit kurzem eine Art VOIP Client namens Nikotalkie zu geben. Damit kann man kurze Sprachnachrichten an andere iPhones oder Mailadressen schicken … schick!

P.S.: Ist es in Europa eigentlich nicht verboten auf einen Provider gelockte Geräte zu verkaufen bzw. muss der Provider gegen eine Gebühr nicht den SIM-Lock ausschalten? In Frankreich scheint es so zu sein, aber ich dachte das wäre auch hierzulande so, oder nicht?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „iPhone telefonieren nach Hause“

  1. Avatar von Cappellmeister

    In Deutschland ist es so, dass nach 2 Jahren die Geräte entlockt oder gegen Gebühr vorher bereits SIM-Lock-frei sein müssen.
    Jedoch ist es hier ebenfalls verboten dieses SIM-Lock aufzubrechen. Ob bei in Deutschland gekauften Geräten oder auf deutschem Boden oder durch einen deutschen Bürger – das wär noch eine interessante Frage.

    Machst du dein Telefon Nachts immer aus?

  2. Avatar von Sebbi

    Mit „anschalten“ meine ich den Slider für die Displaysperre betätigen …

  3. Avatar von jirjen?!

    „Verboten“ ist so ein Ding. Ich gehe davon aus, dass es schlicht Teil der Lizenzbedingungen, denen man wohl mit Inbetriebnahme zustimmt, somit wäre es wohl eher Vertragsbruch.

  4. […] seinem letzten Bericht werde ich nun definitiv kein iphone der ersten Generation […]

  5. Avatar von benedikt

    ich kaufe das iphone vorerst nicht :(

  6. Avatar von Apple-freak
    Apple-freak

    Ich hab auf der gulli seite n angebot fürn iphone bei fashion-eletronics.de gefunden – mit Garantie und so! Da werd ich wohl zuschlagen!