Al Gore bekommt Friedensnobelpreis

Nach dem Oscar nun den Nobelpreis. Alles klar … so toll ist das Vorstandsmitglied von Apple doch auch wieder nicht, oder doch?

friedensnobelpreis2007.jpg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Al Gore bekommt Friedensnobelpreis“

  1. Avatar von jirjen?!

    Zum einen hat er ihn ja nicht alleine bekommen, zum andern hat er ja in der Tat aus einer kleinen Diskussion ein Riesenthema gemacht, das jetzt selbst im Klima- und Ressourcenschweineland USA intensiv diskutiert wird – und egal, welche Lösungsansätze man selbst bevorzugt: dass dem Thema mehr Aufmerksamkeit gebührt, da sind sich die meisten ja auch einig.
    Und in der Reihe der letzten Preisträger stehen doch Gore und der UNO-Klimarat doch ganz gut da.
    (Außerdem ist die Präsentation in Inconvenient Truth mit Keynote gemacht und nicht mit PowerPoint :mrgreen: )

  2. Avatar von Henubis
    Henubis

    Die Umweltfreundlichkeit der Apple-Geräte sind ja natürlich auch weithin jedem bekannt!

  3. Avatar von Sebbi

    Ich hab ja nichts dagegen, aber so bald jemanden zu Ehren? Man hätte ihm ja einen Nobelpreis für die Erfindung des Internets geben können oder so ;-)

  4. Avatar von jirjen?!

    Man muss die Leute aber auch nicht so spät ehren, wie Jimmy Carter 30 Jahre später… Willy hat seinen ja auch in der Amtszeit bekommen.