Kategorien
Trigami

Casio G-Shock Live Event

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Heute schreibe ich eine Rezension über ein Event, das Casio für seine G-Shock Uhren plant. G-Shock? Das waren doch vor X Jahren diese hässlichen, gelben (oder andersfarbenen) Riesenklötze an den Armgelenken einiger unverbesserlicher Schulkameraden? Falsch gedacht … auch Casio ist erwachsen geworden und so sehen die Uhren mittlerweile auch richtig schick aus … und haben zum größten Teil Zeiger (!!!) statt einer ollen Digitalanzeige.


g-shock-watches.jpg

Aber das ist nicht das worüber ich schreiben soll ;-) Casio/G-Shock veranstalten ab 1. Dezember ein Live-Event im Internet bei dem ihre Uhren auf Herz und Nieren auf „Toughness“ getestet werden sollen. Dazu werden dann täglich für 2 Wochen Tests, die von euch eingereicht werden müssen, gezeigt. Wie kommt nun euer Test zum Tough Test Team?

g-shock-toughtestteam.jpg

Zunächst einmal muss man sich auf deren Webseite anmelden. Hat man das erledigt sucht man sich eine Uhr zum Testen aus und kann aus einem virtuellen Schrank Utensilien heraussuchen mit denen das Team die Uhr testen soll. Dazu noch beschreiben wie der Test aussehen soll und fertig. Klingt einfach? Ist einfach! Um die eigenen Chancen zu erhöhen kann man auch noch ein Video bzw. einer Audiodatei hochladen und seinen Test weiter begründen ;-)

g-shock-voting.jpg

Chancen auf was? Ach ja, die Tests kann man natürlich bewerten (momentan führt jemand, der einen Affen mit einer umgeschnallten Uhr durch einen Wackelpudding schießen will) und die besten Vorschläge werden dann nicht nur live ausgeführt, sondern gewinnen auch noch eine G-Shock G-7700, die alles, nur nicht Kaffee kochen, kann.

Falls ihr einen Test einreicht würde ich mich übrigens über einen Kommentar und eine Beschreibung freuen, damit ich für euren Test abstimmen kann. Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 1. Dezember, also hopp hopp!

P.S.: Einige verrückte Vorschläge (vom Tough Test Team selbst erdacht?) gibt es auf der Startseite zu sehen. Ein Bungee Jump ohne Seil, Stockcar Racing mit Arm außen an der Tür festgeklebt oder Armdrücken mit einem Riesen … klingt doch besser als ein Affe, der durch Pudding fliegt. Das kann doch nicht sein, dass so was gewinnt, oder? :twisted:

16 Antworten auf „Casio G-Shock Live Event“

interessanter Artikel :)
also ich hab seit Jahren ne G-Shock und bin damit wirklich zufrieden. Für meinen Geschmack schaut sie gut aus und macht wirklich alles mit, was ich mit mache. Und das ist, gerade auf so manche sportliche Aktivität von mir bezogen, nicht gerade wenig. Ich denk mal drüber nacht, ob mir ein Test dazu einfällt :)

Du trägst deine Uhr auch beim Kanu fahren, oder? ;-) Ich glaube das wäre dann Bonsays Welt … „ich teste ob die Uhr es auch aushält einen 20 Meter Wasserfall herunter zu springen“ :twisted:

Also ich trage auch schon ewig G-Shocks.
Das erste Modell das ich benutzte, war eine Baby-G… In der Grundschule.
Seit 2004 benutze ich eine aus Metall, auch mit Zeigern, aber auch Digitalanzeige…

Bin sehr zufrieden damit, habe noch keinen einzigen Batteriewechsel gebraucht, habe die Uhr Tag und Nacht an, und es funzt alles super.
Die Uhr hat schon so einiges mitgemacht…

tja, auch die casio-schote ist bei mir mal wieder so ein fall von „blog so lange wie möglich links liegen lassen, weil es uns zu blöd ist dem blogger mitzuteilen, daß sein blog zu teuer taxiert wird für uns“….
ist schon ein kreuz, wenn man für ne einzelne rezension dreistellig verdienen könnte – es greift nämlich kaum jemand zu. wenn ich denn wirklich mal abgelehnt werde statt in der pipeline zu versauern, ist es in 90% aller fälle „preis zu hoch“ – als ob ich was dafür könnte.

Ja, die kenn ich auch noch. Ist aber wohl schon ein paar Jahre her, dass ich die mal getragen habe. Das neue design geht aber ja auch etwas von diesem kindlichen weg, was sie vorher hatten. Muss aber sagen: Gefallen mir. Auch wenn ich mittlerweile eher auf andere Uhren stehe ;)

Ich hätte auch noch einen Vorschlag, den jemand einbringen könnte: Thermit-Mischung (kennt ihr sicher ausm Fernsehn, sonst youtube bemühen) über die Uhr laufen lassen :D

Grüße

ein wunder ist geschehen, ein wunder ;)
denn vor drei tagen bin ich dann doch noch akzeptiert worden….
mittlerweile is der affe mit dem pudding übrigens out, inzwischen führt so eine bekloppte eishockey/skater-idee…

Hallo alle zusammen!

Also ich habe auch schon seit Jahren ne G-Shock und egal was ich mach die Uhr sieht eigentlich immenroch aus wie als ich sie bekommen habe und ich bin nicht gerade der ruhige Typ… alle Kletter und Rafting touren hat die mitgemacht!
Aber ich kann den ja mal anbieten die nehmen meine alte für nen Test und schenken mir dann ne Neue dafür.. Immerhin gewinnt man ja eine wenn der Test umgesetzt wird, den man eingereicht hat!
Ach ich denk mir noch ein paar Tests aus!

Hallo Freddy, freut mich dass die Uhr deinen unruhigen Typ verkraftet ;-)

Hat eigentlich schon mal jemand das Live Event gesehen? Ich war die letzten Tage um diese Zeit leider mit anderen Dingen beschäftigt und schaffe das wohl auch heute nicht.

Kommentare sind geschlossen.