Mäxchen als Trinkspiel

Ist es spieltheoretischer Unsinn bei Mäxchen als Bestrafung der Lügner einen Schluck von einem leckeren Getränk anzusetzen?

Ich meine ja! Denn wenn man eigentlich davon trinken will, warum sollte man dann nicht dauernd unbesehen weitergeben und irgendwelche hohen Zahlen nennen? Das Spiel funktioniert so nicht mehr wirklich ;-)

Nächstes mal Strohrum oder irgendein anderes ekliges Getränk (Jägermeister?) in die Mitte! Dann bleibt’s auch spannend und die perfekte Lüge lohnenswert :twisted:

Alternative: um das Trinken trotzdem noch als Belohnung beibehalten zu können, werden Lügner oder Falscheinschätzer markiert und wenn jemand eine festgelegte Zahl von Markierungen erreicht hat, trinken alle ein Gläschen und merken sich den/die Verlierer(in) auf Lebzeiten. Easy as pie :mrgreen:

P.S.: An atheist call to arms (TED-Talks)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Mäxchen als Trinkspiel“

  1. Avatar von CountZero

    empfehle „würgeengel“ als bestrafungsschluck zu verwenden. da kannste sicher sein, daß dann wieder ernsthaft gespielt wird.

  2. Avatar von Sebbi

    Was ist ein Würgeengel außer eine Bar in Berlin?