Zuckerfreie Crème Caramel Bonbons, wie?

Beim Verzehr einer Packung zuckerfreier Crème Caramel Bonbons muss man sich als Nerd doch eigentlich fragen wie die das wohl hinbekommen haben. Karamell ohne Zucker? Scheint möglich, nämlich mit Hilfe von Isomalt. Isomalt ist ein Zuckeralkohol, aber scheinbar kein Zucker und nur etwa halb so süß und wirkt wie fast jeder Zuckerersatz in Mengen abführend. Letzteres habe ich erst nach dem Verzehr der Packung gelesen und schon tut es mir leid, dass ich den Umstand „zuckerfrei“ und „Karamell“ nicht vorher bemerkt habe ;-)

Ja, das wollte ich nur mal gesagt haben. Isomalt oder auch 1-O-alpha-D-Glucopyranosyl-D-mannitol FTW!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zuckerfreie Crème Caramel Bonbons, wie?“

  1. Avatar von Nico

    Und wenn man sich jetzt die Strukturformel mal anschaut, erkennt man, dass das Molekül viele OH-Gruppen besitzt. Deshalb schmeckt das Zeugs süß. ;-)