Um 9 Uhr macht’s Bäng und vorbei ist’s mit der Erde

Nicht! Um 9 Uhr wird lediglich das LHC den Betrieb aufnehmen. Webcast live hier. Und, glaubt ihr sie finden das Higgs-Boson?

Oder wird man in dem Stream ein kleines schwarzes Loch sehen können, das wenige Momente später schon vor eurer Haustür stehen wird? Spannung!

8 Antworten auf &‌#8222;Um 9 Uhr macht’s Bäng und vorbei ist’s mit der Erde&‌#8220;

  1. Schön fand ich ja den Satz, dass beim Zusammenprallen zweier Fliegen mehr schwarze Löche entstehen als im LHC. Außerdem nehmen sie doch heute erst ihren Betrieb auf und lassen erst Ende des Jahres die ersten Protonen (?) aufeinanderknallen.

    Ein Kollege von mir hat dort gearbeitet und gemeint, dass das kein Ding ist, bei dem man mal nen Schalter umlegt und Tests fährt, sondern dass das mehrere Wochen dauert, bis einzelne Kühlsysteme soweit sind, dass man testen könnte.

  2. [quote comment=“84161″]Ich bin schon auf die erste N24-Doku gespannt in der sie über den Bau des 27km langen Tunnels berichten ;-)[/quote]

    Wird’s nie geben. Ist ja schließlich nicht das amerikanische Militär ;-)

    Klaro legen die keinen Schalter um und los geht’s, alles symbolisch eben. Aber was mich schockiert ist, dass sie doch angeblich ein „Grid“ gebaut haben, dass das Netz zu einem Supercomputer zusammenschaltet. Wo ist dieses Grid nun für den Webcast gewesen?

    Due to a huge interest for this live video feed of the LHC First Beam day, you may not be able to see the live video stream and we apologise for this.

    bäääh :(

Kommentare sind geschlossen.