Kategorien
iPhone Meckerecke Musik

Last.fm läuft auf dem iPhone im Hintergrund?

Quizfrage, wie macht das die last.fm Applikation auf dem iPhone, dass sie weiterläuft auch wenn man die „Tastensperre“ aktiviert?

Ist übrigens eine sehr nette Applikation und ein Grund warum man unbedingt ein iPhone der zweiten Generation mit Flatrate haben wöllte. Internet Radio mit den Empfehlungen von last.fm … was will man mehr?

Mich wundert es nur, dass Apple solche Anwendungen erlaubt. Braucht doch mindestens genau so viel Bandbreite wie eine VOIP-Anwendung und bei denen ist nur eine Verbindung über WLAN erlaubt. Außerdem dupliziert last.fm nicht eine Funktion von iTunes/des iPhone? Nämlich das Abspielen von Musik? Damit und mit den zig Taschenrechnern hat Apple wohl kein Problem, aber sehr wohl mit Programmen, die Podcasts herunterladen oder ein Interface zu Gmail bieten, das die Funktionalität des integrierten Mailprogramms erweitert.

Man muss sich schon ein wenig über dieses Unternehmen wundern. Immer noch gibt es per Jailbreak sinnvolle Anwendungen, die über den offiziellen Weg so nicht möglich wären. Und noch immer gibt es keine Unterstützung für Bluetooth abseits des Headset Profils. Kein Copy&Paste, etc … man muss sich wirklich wundern. Nicht dass das iPhone auch ohne all diese Features das beste Handy ist, das ich jemals benutzt habe, aber es kann doch nicht so schwer sein diese Kleinigkeiten noch hinzuzufügen bzw. zuzulassen, oder?

Arg, jetzt wurde doch ein Apple Rant drauß … egal. Last.fm läuft im Hintergrund weiter, das ist toll!

5 Antworten auf „Last.fm läuft auf dem iPhone im Hintergrund?“

Und wie macht man das nun? Bei mir geht last.fm aus wenn ich das programm wegklicke..

Ups: gecheckt, wenn man das gerät ausmacht, läuft die musik trotzdem weiter, man kann halt nur nichts anderes machen (surfen, mailen..)

danke für den hinweis

Och ich könnte mir auch vorstellen, dass bei denen tatsächlich alles von „His Steveness“ abhängt. Und das mag halt einiges nicht oder manche Mitarbeiter handeln in vorauseilendem Gehorsam ;)

Es ist sogar möglich last.fm im Hintergrund laufen zu lassen und wie beim iPod was anderes zu machen (surfen, mails lesen usw.). Aber dazu braucht man halt den jailbreak.

Bin von der 2er Version von last.fm echt begeistert. Und seit ich’s im Hintergrund laufen lassen kann noch mehr.

Kommentare sind geschlossen.