Und es ist wieder diese Zeit des Jahres …

… in der Serienjunkies mit Freunden aus Amiland ein echtes Problem haben. Allein es fehlt die Zeit …

Da läuft seit einiger Zeit nun schon die fünfte letzte Staffel von Stargate Atlantis. Bald ebenso die vierte und letzte Staffel von Battlestar Galactica (der bisher besten Serie, die da wo es gibt, meiner bescheidenen Meinung nach). Schade, denn danach gibt es überhaupt keine Weltraumaction mehr. Nichts. Nada! Oder irre ich mich da?

Dann haben vor kurzem Boston Legal, House, NCIS und die Heroes wieder angefangen. Nicht zu vergessen Californication (best Duchovny EVAR und gleichzeitig auch eine ziemlich spaßige Serie … für Männer), The Big Bang Theory und Fringe, einen Akte-X-Verschnitt vom Lost-Erfinder (das wiederum fängt erst Januar wieder an).

Und irgendwie haben es die Amis mit Remakes. Da lief letztes Jahr die 50 Millionen Dollar Frau über den Bildschirm und jetzt? Knight Rider mit einem Mustang, der sich in einen Pickup verwandeln kann? Viper, hä? Und ja meine Güte … 90210!!! Geht’s noch? Und ich weiß nicht, ob man die Terminatorserie auch dazu zählen sollte. Ich kann damit jedenfalls nichts anfangen, obwohl die „Terminatress“ und Johns Beschützern (Summer Glau) schon ziemlich hot ist und außerdem mein Firefly-Liebling war ;-)

Zum Glück bleiben da nur noch Cartoons. Die Simpsons (bei uns läuft die 19. Staffel übrigens jetzt im Abendprogramm bei ProSieben … Primetime Simpsons, yeah! Und die Staffel ist genial Mädels!) haben wieder angefangen, aber auch American Dad und Family Guy. Und damit ich auch weiter zu jeder noch so abwegigen Situation was passendes zitieren kann, gibt es ab dieser Woche auch wieder South Park auf die Augen.

Genauso wie bei South Park kann man die aktuelle und vergangenen Folgen der Daily Show auf deren Webseite anschauen. Unbedingt empfehlenswert, immerhin haben die nun schon zum 6. mal einen Emmy gewonnen. Ach ja, South Park übrigens auch ;-)

So, jetzt bräuchte man nur noch die Zeit. Auf welche Serien würdet ihr wegen Zeitmangel verzichten? Was fehlt in meiner Liste? Ja, ich weiß … CSI … aber da bin ich kein wirklicher Fan von. NCIS ist ganz lustig, die anderen Pozileiserien geben mir nix …

11 Antworten auf &‌#8222;Und es ist wieder diese Zeit des Jahres …&‌#8220;

  1. Ich halt mich im Moment an, Prison Break (S4), Heroes (S3), House (S5) und Dexter (S3). Bis vor kurzem noch Eureka (S3 – hat aber jetzt Winterpause :-( )

    Hab mir kürzlich die ersten 2 Knight Rider Folgen angeschaut (gnadenlos Übertrieben – aber immerhin haben sie das „Niveau“ gehalt :-) ).

    – Offen hab ich noch BSG 3+4; Arrested Development.
    – Pushing Daisies
    – Californication war ich noch etwas skeptisch.

  2. ach und zum verzichten: Boston Legal, CSI, American Dad und Family Guy. Fringe hab ich nur eine Folge gesehen und wills nicht gleich deshalb für schlecht erklären :-)

  3. Ahhh.. ich hatte mich schon so auf LOST gefreut, auf alles andere hätte ich auch verzichtet. Und jetzt kommt die neue Staffel erst im Januar ;(

    Frechheit!

  4. Wow, Ihr seid ja elle echte Serienjunkies. Ich muß zugeben, daß mir der eine oder andere Serientitel sogar gar nichts sagt!

    Ich gehe mal andersrum vor und nenne die eine Serie, die ich des öfteren anschauen:

    DIE SIMPSONS! Zu den beiden ersten Folgen der neuen Staffel von Montag abend:
    Beide waren gut, die zweite ein wenig besser als die erste, es gab aber schon viel besseres aus Springfield zu sehen. Marge’s neue Stimme nach zwischenzeitlich vielen alten gesehenen Folgen wieder sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.

  5. Mal eine Frage an die Serienjunkies hier:

    Wie ist das mit PayTV in Deutschland, wie viel früher bekommt man die *neuen* Serien aus den USA dann hier zu sehen?

    Weil FreeTV ist mir zu öde, da ist dauernd Werbung und es läuft meistens eh nur scheisse auf den Sender!

  6. Ach ja… FIREFLY… da wären die Staffeln 2 bis 10 mal nicht schlecht (***träum***). Eigentlich nicht nachvollziehbar, warum das schon nach einer Staffel abgesetzt wurde. Schade. Trotzdem beste Serie aaaaaller Zeiten.

    SCRUBS kommt auch immer gut und so langsam wird es mal Zeit für neue DRAWN TOGETHER-Folgen!

  7. Das Problem ist das es heutzutage schon soviel Serien gibt und der Tv förmlich übergeht. Es ist dann immer schwierig sich nach Sendezeiten zu richten. Einfachste Lösung aufnehmen oder auf Kino.to angucken.

    Californication
    Die Sopranos
    Nip Tuck
    OZ
    & Scrubs RULES!!!

  8. [quote comment=“85828″]Mal eine Frage an die Serienjunkies hier:

    Wie ist das mit PayTV in Deutschland, wie viel früher bekommt man die *neuen* Serien aus den USA dann hier zu sehen?[/quote]

    Kommt drauf an. Die neue Staffel von 24 läuft auf Premiere zur gleichen Zeit wie im Ami-TV an. Wie das bei anderen Serien ist, weiß ich nicht. Kein Programmheft da?

    @Hadi & Sundance: Scrubs, natürlich! Läuft aber gerade nicht :/ Drawn Together ist meines Wissens abgesetzt worden. Vorzeitig nach der 3. Staffel beendet.

    [quote comment=“85820″]How I Met Your mother !!!!! (auf englisch, versteht sich) beste serie ever ![/quote]
    Noch nie gesehen. Wirklich so gut? Dexter soll ja auch noch recht nett sein. Oh je, zu viele Serien ;-)

  9. [quote comment=“85829″]Ach ja… FIREFLY… da wären die Staffeln 2 bis 10 mal nicht schlecht (***träum***).[/quote]
    Ich glaube 10 wären übertrieben. Aber 2-3 wären ajf noch drin gewesen ohne auch nur eine Sekunde langweilig geworden zu werden. Für mich hätte es im Notfall gereicht einfach stundenlang Kaylee zu zeigen ;)

    Meine Liste:
    * Lost (Ende des Monats kommt endlich die 4. Staffel auf DVD)
    * Weeds (gerade 3. Season auf DVD geguckt, immer noch einmalig aber viel zu kurz)
    * Entourage (Season 1-2 super, der Rest war mir noch zu teuer)
    * I Dream of Jeannie, Simpsons und Futurama gehen immer ;)

    Ansonsten gucke ich nicht viel aktuelle Serien. Auf DVD habe ich mich vor kurzem durch Alias gekämpft. Auch sehr gut.

    Bei Californication warte ich noch auf eine günstige Gelegenheit. RTL2 tue ich mir sicher nicht an.

    [quote comment=“85822″]Ahhh.. ich hatte mich schon so auf LOST gefreut, auf alles andere hätte ich auch verzichtet. Und jetzt kommt die neue Staffel erst im Januar ;([/quote]
    In UK kommt Ende des Monats schon die DVD raus (s.o.). Leider recht teuer, wie immer bei Lost, aber dafür vielleicht mit deutscher Tonspur (wer es braucht)

Kommentare sind geschlossen.