Abhängigkeit von Google sucks

googleschluckauf

So sehen die Statistiken für die letzten 4 Tage verglichen mit den 4 Tagen davor aus. Die Zahl der Besucher, die mir Google geschickt hat, brach von einem Tag auf den anderen um die Hälfte ein und blieb die letzten 4 Tage auf diesem Niveau. Krass!

Nun kann man als Webseitenbetreiber immer spekulieren, ob es die Folge des eigenen Handelns war oder wieder mal ein Schluckauf von Google ist. Ich lass das mal … weiß man eh nie, wenn man dauernd hier und dort was ändert …

Das tolle daran? Im Januar kamen fast 89% aller Besucher von Suchmaschinen, jetzt nur noch 72%, die Pageviews/Besuch sind angestiegen und ich wundere mich darüber wieso 3% aller meiner Besucher ein iPhone/Touch verwenden. Ich besuche mein Blog nicht auf meinem iPhone! Wer seid ihr? Outet euch! ;-)

Außerdem haben 67% von euch eine Bildschirmbreite von 1280 Pixeln und mehr, 93% mehr als 1024 Pixel und bei den niedrigeren Auflösungen dominiert die iPhone Auflösung sogar noch vor 800×600. Wow … eh und Megawow an den- oder diejenige(n), der/die mich mit einem Vier-Bildschirm-Setup (5120×1024) besucht. You rock! :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

12 Antworten zu „Abhängigkeit von Google sucks“

    1. Avatar von Sebbi

      Das Setup mit 8 Bildschirmen und jeweils 20″ ist imposant … *über größeren Schreibtisch nachdenk*

  1. Avatar von Michael

    Kann nur mit 3840×1200 dienen…

  2. Avatar von Marco
    Marco

    Ich surfe ab und zu mit einem iPod touch vorbei. Ab und zu wenn ich auf eine Straßenbahn warte. Wifi ist hier überall :)

  3. Avatar von cimddwc

    Mir sind 5120×1200 auf 3 Monitoren lieber. ;)

    Das mit den vorbeigeschickten Googlern ist manchmal wirklich seltsam – meine Musikzitatliste, häufig bei englischen Sätzen gefunden, zeigt da richtige Wellen, z.B. vor ein paar Wochen extrem tief, dann höher als zuvor, jetzt wieder absteigend. Wahrscheinlich weiß nicht mal Google selbst genau, wie das läuft…

    1. Avatar von Sebbi

      Ungerade Bildschirmanzahl ist immer vorzuziehen … ist das Fadenkreuz wenigstens in der Mitte und nicht am Rand von zwei Bildschirmen ;-)

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Change!

  5. Avatar von stef

    Bei mir ist es nur die 1280er. Mit meinem iPhone war ich hier noch nicht ;-)

  6. Avatar von Felix

    Hi,

    ich war auch schon mit meinem iPhone hier. Hab im Bus nichts besseres zu tun, als Feeds zu lesen =)

    greetz,
    Felix

  7. Avatar von cilrag

    was haltet ihr von

    scroogle.org

    ?