Madworld vorbestellt

Ein absoluter Impulskauf, gerade eben habe ich mir Madworld von Sega vorbestellt. Endlich ein Spiel, das mich wieder ein wenig glücklicher macht eine Wii zu besitzen. Dieser ganze Kinder- und Casualgamerschrott, den es sonst für diese Konsole gibt, macht einen ja nicht gerade happy ;-)

Das Spiel kommt vollkommen in Schwarz/Weiß daher (nur Blut ist rot) und sieht irgendwie schwer nach Sin City aus. Die Art der Grafik hat mich schon bei Videos zum Spiel Okami fasziniert und scheint hervorragend dafür geeignet die sonst minderwertige Grafik der Wii Konsole zu verschleiern.

Tja und es ist natürlich wegen der abartigen Brutalität (i love it!) in Deutschland nicht im Handel erhältlich, weil hier ja nur brave Kinderspiele verkauft werden dürfen. Früher (ich hab mir nachdem ich letztes Jahr schon über Madworld geschrieben habe, Mortal Kombat Armageddon gekauft) habe ich mir das dann in Österreich bestellt, aber da mittlerweile England so preiswert geworden ist, habe ich es mir dort bei Amazon für 29 Pfund (vielleicht klappen mit Amazon UK ja auch die Partnerlinks?) vorbestellt. Jetzt darf das Pfund bis März nur nicht teurer werden, dann sollten zu dem Zeitpunkt nur knappe 40 Euro inklusive Versand von meinem Konto abgebucht werden (zum Vergleich, bei gamesonly.at kostet es 60 Euro).

Ich hoffe das Spiel wird was. Reviews gibt es wohl noch keine, dafür aber ein Interview mit dem Entwickler:

IGN: MadWorld offers an entirely different gaming experience from Wii Sports and Wii Fit. Why was Wii chosen as MadWorld’s platform? What made the console attractive?

Atsushi Inaba: Out of the current generation of game consoles, Wii has the greatest user base. It’s only natural that we would want to provide content for the most numerous hardware. Also, Wii’s unique interface can be a good match for action games depending on how it’s used. When it comes to providing action games that are easy to play, Wii can be considered extremely good hardware. Lastly, the mix of content offered for this platform is unbalanced. We sensed there was an opportunity to offer an adult-oriented title with strong impact.

[…]

IGN: Some people claim that so-called hardcore violence games won’t succeed on Wii. What’re your thoughts?

Inaba: If I agreed with that view, I wouldn’t release MadWorld to the market, nor would I have made it. I think there are opportunities for a game with strong impact to succeed. That said, I don’t think something dark and heavy would find acceptance.

IGN: Five years from now, how would you like Wii owners to remember MadWorld?

Inaba: I’d like it to be remembered as a pioneering title that delivered a new kind of fun to the Wii platform.

Guter Mann! Genau so was brauchen wir Spieler, die sich dachten wir toll ein Wii sein könnte und dann mit lauter dämlichen Spielen überhäuft wurden. Gründe die Wii Ferbedienung aus dem Guitar Hero Controller zu nehmen und mal wieder ein Spiel zu zocken ;-)

2 Antworten auf &‌#8222;Madworld vorbestellt&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.