Adsense in Euro

Gestern erschien bei Adsense ein Hinweis, dass ich meine Währung auf Euro umstellen könnte (siehe letzter Artikel Nachtrag). Habe ich dann auch gemacht, denn in Fremdwährung bezahlt zu werden bedeutet immer Wechselkursschwankungen ausgesetzt zu sein. Bei mir nicht ganz so tragisch, aber ich wollte auch wissen was das mit deren Euro Anzeige auf sich hat.

Scheinbar gar nichts.

So wie es für mich aussieht werden die Beträge intern immer noch als Dollar geführt und nur als Euro angezeigt. So kann ich auch rückwirkend von beliebigen Tagen der vergangenen 5 Jahre den Eurobetrag sehen und alle wurden so wie es aussieht mit dem gleichen Kurs umgerechnet.

Falls das auch bei aktuellen Einträgen der Fall sein sollte (kann man ja überprüfen, ob sich die Eurowerte im Nachhinein ändern), dann ist das zwar nett von Google, dass man nicht mehr in Dollar denken muss, aber es bringt mal rein gar nichts. Aber ich glaube man hätte auch mehr davon in der Blogosphäre gelesen, wenn Google auf einmal bereit sein würde das Wechselkursrisiko zu übernehmen. Vielleicht hoffen sie darauf, dass der Dollar wieder stärker wird? ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Adsense in Euro“

  1. Avatar von Frank

    Laut Auskunft in der Google-Ankündigung werden die Werte täglich in Euro umgerechnet – über wieviele Tage hast Du das denn nun beobachtet?

    http://adsense.blogspot.com/2009/03/reports-have-gone-international.html

  2. Avatar von Sebbi

    Noch gar nicht. Ich habe nur beobachtet, dass alle vergangenen Werte nun in Euro umgerechnet wurden und das scheinbar nicht mit dem Tageskurs.

    Ob die aktuellen Werte sich mit dem Wechselkurs ändern, beobachte ich noch. Hab ja noch nicht mal 24 Stunden auf Euro umgestellt.

  3. Avatar von René

    Es ist auf jeden Fall nicht so deprimierend, wenn man die ganze Zeit $-Werte gesehen hat und dann bei der Auszahlung Euro bekommt. ;-)

  4. […] 1. Quartal des Jahres stammen zu 49% aus dem nahezu unberechenbaren Google Adsense, bei denen man seit kurzem alles in Euro führen kann. 17% fallen auf Text-Link-Ads, 13% auf das Amazon Partnernet, 12% auf Layer-Ads (bei […]