Ihr Anruf und ihnen zu helfen ist uns sehr wichtig

Apple, du nervst! Keine Antworten oder Bestätigungen auf Emails, beim Aktivieren meines bezahlten Accounts nur ein „We are unable to activate your iPhone Developer Program membership.“ einblenden und auf das Kontaktformular hinweisen (wie schon gesagt, keine Antworten dort) und schlussendlich die Telefonhotline für das Developer Programm … niemand geht ran, egal wie lange man sich die Wartemusik anhört (gerade wieder > 30 Minuten).

Und alle paar Minuten dieser Spruch einer tschechischen Dame:

Ihr Anruf und ihnen zu helfen ist uns sehr wichtig. Bitte warten sie und wir werden ihren Anruf so schnell wie möglich entgegen nehmen.

Ich habe bald keine Lust mehr. Null Informationen was schief gelaufen ist und keine Möglichkeit irgend wen zu erreichen. Stinkt nach Microsoft :/

P.S.: Der Spruch kommt übrigens auch auf anderen Hotlines (ich hab mal Schweiz und UK ausprobiert) und keiner geht ran …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Ihr Anruf und ihnen zu helfen ist uns sehr wichtig“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Abbuchung zurücknehmen und nochmal kaufen? :)

  2. Avatar von Cappellmeister

    Beim Apple Store München ist heute früh 5 Minuten nach Ladenöffnung jemand ans Telefon gegangen. Und der war sogar richtig überfreundlich! Kann ist nur empfehlen *Werbung ENDE*

    1. Avatar von Sebbi

      Na ob der Laden mir dabei helfen kann. Hab heute jedenfalls auch eine Rechnung aus den Niederlanden mit Absender Irland von Apple bekommen. Da steht eine Telefonnummer drauf an die ich mich morgen wenden werde.

  3. Avatar von Cappellmeister

    Nee, der Laden wird dir mit Sicherheit nicht helfen können. Wollt nur meinen Beitrag zum Thema Apple-Telefonfreundlichkeit abgeben. :)

    1. Avatar von Sebbi

      Genau wie die normale Hotline bisher. Dort rede ich mit ganzen vielen Applemenschen und alle sind furchtbar hilfsbereit, können aber nicht helfen ;-) Schon ne halbe Stunde hin und her *g* Spannend!

      Ok, sie können wirklich nicht helfen und verweisen schulterzuckend auf den großen Andrang für die OS 3.0 beta. Na doll …

      Übrigens auch ein interessantes Phänomen … wenn ich bei der Münchner Developer Support Nummer anrufe, dann kommt beim ersten mal immer „kein Anschluss unter dieser Nummer“. Verdutzt gebe ich die Nummer dann nochmal ein und es geht … in der Wahlwiederholung sind beide identisch ;-) … verrückt!

  4. Avatar von bonsay
    bonsay

    Jaaa, leute die das iPhone hacken, die dürfen auch keine Developer werden…. wo kämen wir denn hin ;)
    Aber mal ernsthaft: die können dir nicht sagen warum du abgelehnt wurdest? Was für eine Lösung haben sie denn? Und welche Kriterien muss man als Developer denn erfüllen?

    1. Avatar von Sebbi

      Ich wurde nicht abgelehnt. Lediglich die Aktivierung des Accounts ist fehlgeschlagen (Fehlermeldung). Im Netz gibt es Hinweise darauf, dass das passiert, wenn Kreditkartendaten und Adresse des Accounts nicht übereinstimmen und ein kurzer Anruf genügen würde um das zu klären.

      Das ist auch meine Theorie, denn ich habe die Ös in Straße und Ort durch OE ersetzt, weil das Bestellformular damit nicht zurecht kam. Lustigerweise stehen auf der zugeschickten Rechnung wieder Ös.

      Tja und so schön die Theorie auch ist, ein einfacher Anruf geht nicht. Weil Endkundensupport ist nicht für Developersupport zuständig und dort geht keiner ans Telefon ;-)

      Kritieren? Eine Kreditkarte mit 79 Euro Kreditrahmen?

      Lösung? Keine. Man erreicht ja niemanden.

  5. Avatar von Sebbi

    Yeah Jippie Yeah … so, bekam eine Mail zurück und meine Aktivierung ging. Brauchen also fast 7 Tage dafür, wow.