Serienintros

Geiler Shice! Oder so sagt es die heutige Jugend doch? Wie auch immer, was wir im damaligen Kinderfernsehen hatten, das haben die alle verpasst. Und deshalb gehen die auf 90er Parties auch so unheimlich auf die grottige Musik ab ;-)

Steffi hat eine Liste von Serienintros gepostet und ich kann bei Listen ja nie so richtig widerstehen und muss das gleich mal erweitern.

Ihr Liste (ver-youtube-linkt):

Erweiterung (was man alles so früher geguggt hat … wow):

So mir fällt noch so einiges ein. Die Simpsons fingen ja auch schon früh an. South Park. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg? Magnum und das mit Pierce Brosnan? Daktari? Mr. Ed das sprechende Pferd? Keine Chance alle jemals aufzulisten.

Wahrscheinlich haben auch viele jetzt laufenden Serien ihren Ursprung zum großen Teil in den 90ern (so wie bei uns halt Zeug aus den 80ern lief), aber man war ja nicht die gesamten 90er Kind ;-)

Irgendwas wichtiges, was ich vergessen habe?

P.S.: Steffi, waaaarrrruuuuuum? Jetzt bin ich in diesem blöden Retromode … meh :twisted:

5 Antworten auf &‌#8222;Serienintros&‌#8220;

  1. man merkt, dass verlinken bei dri schneller geht als bei mir
    :)
    ich hätte jahre dafür gebraucht

    wg der anderen serien, die hab ich auch alle geschaut, aber da war ich schon älter
    :)
    die ich gepostet hab, waren echt nur so, bis mein interesse für jungs losging
    :DD

    retromode…soooorry youre not
    lass uns die uhren, die brillen u die nerdshirts anziehen u durch erlangen flitzen

  2. Hach ja, mein kleiner Nachbar fuhr damals vooooll auf Captain Planet ab…musste beim Babysitten immer alle Serien mit schauen udn mit den Figuren spielen… :)
    Warst du net weng zu alt, als des lief???

  3. So hat jede Generation wohl seine Serien die Ihn an seine Jugend bzw. Kindheit erinnern. Man sollte sich aber einige Serien nicht mehr anschauen um seine Stars in guter Erinnerung zu behalten. Die Wahrnehmung von damals kann heute eine ganz andere sein und die alten Helden werden dann auf einmal ganz blass.

Kommentare sind geschlossen.