ADS Instant FM unter Windows 7

Das 3. Mainboard für meinen Car-PC kam gestern an. Mal sehen ob auch das nach kurzer Zeit nicht mehr booten will, jedenfalls habe ich zur Sicherheit gleich als erstes ein Bios-Update gemacht und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Radio Tuner.

Dafür verwende ich den ADS Instant FM USB Stick, der unter Windows XP und Vista einwandfrei funktioniert. Nur unter Windows 7 zickt er bzw. jede Software rum.

Woran das liegen könnte? Ich habe da so einen Verdacht. Habe eine Open Source Lösung gefunden auf der zumindest das Plugin von Roadrunner – einer Car-PC Oberfläche – basiert. Diese Lösung sucht nach dem Namen des Audiogerätes (der Stick meldet sich als USB Audiogerät und HID Gerät) … ernsthaft. Nunja, jedenfalls heißt es unter Windows 7 anders. Sollte es deswegen nicht funktionieren? Das wäre selten blöd …

P.S.: Weiß jemand wie ich den Namen eines Gerätes ändern kann um das mal zu testen? Irgendwelche Inf-Dateien? Meh.