Weitere Mobilfunkfrage: monatliche Kosten?

Den letzten Artikel habe ich mehr oder weniger absichtlich eine weile lang oben stehen lassen um ein paar Stimmen mehr bei der kleinen Umfrage zu bekommen. 82 von meinen Besuchern haben bis jetzt abgestimmt und so ergibt sich folgende Verteilung: ein gutes Drittel ist bei T-Mobile unter Vertrag, ein weiteres Drittel ist entweder bei E-Plus oder O2 Kunde und das letzte Drittel teilt sich Vodafone mit all den Discountern und Resellern wobei Vodafone selbst nur 6% meiner Besucher nutzen. War wohl nichts mit der „Generation Upload“, aber ich sehe jetzt warum sie eine solche Aktion gemacht haben ;-)

So und nun die nächste Frage zu dem Thema. Es geht um die Kosten und ja, mir ist klar, dass ein Unterschied zwischen mit und ohne Subvention besteht (zahlen monatlich weniger, haben aber eine einmalige Ausgabe für das Handy bzw. keine wenn sie ein bereits vorhandenes nutzen) … egal hierfür …

{democracy:46}

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Weitere Mobilfunkfrage: monatliche Kosten?“

  1. Avatar von X
    X

    Unter 10, davon das meiste für Datendienste.
    Handy kommt aber noch dazu, das wären nochmal so über den Daumen gepeilt 12€ im Monat.

  2. Avatar von Sebbi

    Die in der Grundgebühr enthaltene Ratenzahlung fürs Handy bitte nicht rausrechnen X … Das verfälscht doch das Bild.

  3. Avatar von X
    X

    Das ist der Handypreis auf den Monat runtergerechnet.
    Nicht der Handypreis aus der Grundgebühr raus. Habe Prepaid.

  4. Avatar von Chriss
    Chriss

    Zwischen 20 und 30 ist wohl nicht erlaubt, wa!? ;-)

  5. Avatar von Sebbi

    Chriss :

    Zwischen 20 und 30 ist wohl nicht erlaubt, wa!? Wink

    Doch, ist erlaubt. Das ist nur weiter unten, weil die Optionen seltsam sortiert sind.

  6. Avatar von Matti

    Unter 10 aber auch nur weil mir die Datendienste viel zu teuer sind und ich sie deshalb garnicht erst nutze…

  7. Avatar von Sebbi

    Also ich fand 10 € Aufpreis für Datendienste ja nie zu teuer. Klar, teurer als das gleiche im Festnetz, aber doch durchaus bezahlbar, wenn man überlegt wie wenig SMS man dafür schreiben kann …

  8. […] jetzt wo ich weiß bei welchen Providern meine Leser sind und sie im Schnitt monatlich fast 30 Euro ausgeben, die Hälfte aber unter 20 Euro bleibt (62 ausgewertete Stimmen) … da interessiert mich eigentlich viel mehr wen ihr so wählen […]