Bei welchem Mobilfunkprovider bist du?

Mich interessiert bei welchem Mobilfunkprovider ihr momentan so seid. Discounter erobern ja seit einigen Jahren den Markt und das nicht zu unrecht. Bestimmte Gründe haben mich zu T-Mobile für das iPhone wechseln lassen, aber wenn ich mir deren Preise (19 Cent für eine SMS und 29 Cent pro Minute telefonieren außerhalb der Kontingente, geht’s noch?) und Tarifwirrwarr anschaue, dann wundert mich da wirklich gar nichts mehr. Beim Discounter gibt’s halt ein Preis für alles, keine Tarifoptionen und keine Vertragsbindung (sogar die Zusatzoptionen sind bei den großen ja teils für 2 Jahre oder gar nicht zu buchen) … das kommt an. Aber egal … wie ist das bei euch?

Falls du nicht in Deutschland mobil telefonierst, einfach die Umfrage ignorieren bitte!

{democracy:45}

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Bei welchem Mobilfunkprovider bist du?“

  1. Avatar von CountZero

    Hast callmobile in deiner liste vergessen, darum ein kreuz bei „andere“ von mir….

  2. Avatar von Sebbi

    Es gibt einfach zu viele ;-)

  3. Avatar von Paul

    BASE sollte vielleicht auch in die Liste. Ist zwar auch eplus, wissen aber nicht alle.

  4. Avatar von Matthias

    Ich bin sowohl Mobil als auch im Festnetz / DSL mit O2 unterwegs.

  5. Avatar von Jens

    Ich bin bei T-Mobile, habe dort ein Handy mit Flat-Max Tarif (ab der nächsten Vetragsverlängerung aber wohl auch ein iPhone) und eine UMTS Karte für mein Laptop mit Datenflatrate…

  6. Avatar von Mirco

    Ich bin bei BASE, schreibe monatlich zig SMS und bin mit der Flatrate zufrieden. Finde T-Mobile bietet in der Richtung einfach nichts attraktives.

  7. Avatar von Marcel

    War bei Callmobile und eigentlich auch recht zufrieden, nur wurde mit das mobile Internet nun einfach zu teuer, rechnete man hier doch noch nach Zeit ab. Also ab zu Aldi, auch wenn ich hier nicht ewig bleiben möchte, da das E-Netz wirklich sehr bescheiden ist, was den Empfang IM Gebäude betrifft. UMTS-Netzabdeckung mal ganz zu schweigen, wobei ich mit GPRS auf dem Handy prima auskomme…

  8. Avatar von Denis

    Discounter hin oder her… die innovativsten Angebote haben aber meist nur die großen Anbieter, wie T-Mobile mit dem iPhone beweist. Deshalb bin ich nun bei Vodafone und bei T-Mobile.

  9. Avatar von Sebbi

    Denis :

    Discounter hin oder her… die innovativsten Angebote haben aber meist nur die großen Anbieter, wie T-Mobile mit dem iPhone beweist. Deshalb bin ich nun bei Vodafone und bei T-Mobile.

    Das iPhone bei T-Mobile ist doch aber kein innovatives Angebot, es ist bestenfalls ein exklusives. Innovativ wäre es, wenn sie nur einen Tarif anbieten würden und nicht solche Pakete bei denen man vorher wissen muss was man verbrauchen wird und wenn man falsch lag zahlt man ordentlich drauf …

  10. Avatar von Denis

    @Sebbi
    Ja richtig. Die Innovation würde hierbei ja auch bei Apple liegen. Aber ich glaube auch nicht, dass zum Beispiel „Penny mobil“ Verkaufs-Rechte an einem iPhone erwerben wird. Deshalb meinte ich auch „Premium“.

  11. Avatar von Sebbi

    „Verkaufs-Rechte“ … das ist auch alles andere als innovativ. Ich will Wettbewerb und keine künstlichen Hochpreise wie bei iPods üblich …

  12. […] // Bei welchem Mobilfunkprovider bist du? […]

  13. Avatar von Matti

    Da ich leider mit O2 bei mir auf dem Dorf in der Wohnung einen grottenschlechten Empfang hatte musste ich leider zu T-Online wechseln. Damit gehts jetzt zwar besser ist aber leider auch teurer.