Viren beim Surfen aufgabeln?

Gerade beim Surfen …

SHeur2.CGXX? WTF … leider konnte ich das nicht mehr reproduzieren (zu viele offene Tabs), aber hey … mit Firefox ist es scheinbar auch nicht unbedingt sicherer als mit dem IE zu surfen ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Viren beim Surfen aufgabeln?“

  1. Avatar von Jeffrey

    Naja, ich würde jetzt nicht behaupten, dass ein Browser dazu da ist Viren von Webseiten zu blocken, dazu hast du ja dein Anti-Virus Programm.

    Phishing-Schutz und Co. gehört natürlich dazu, aber mehr auch nicht.

  2. Avatar von Sebbi

    Das würde ich auch nicht behaupten, aber ausführbare Dateien in meinem Temp-Ordner zu speichern und irgendwie versuchen auszuführen, das kenne ich sonst nur vom Apache und WordPresslücken ;-) Und Lücken sind dazu da gefunden und geschlossen zu werden damit der Virenscanner möglichst wenig Arbeit hat … oder nicht?

  3. Avatar von Uwe

    Wenns einen erwischt ists für den Virenscanner doch meistens eh zu spät, oder? Lieber Vorleistung mit Hirn und Misstrauen und später weniger Kummer, so ein eingeschränkter Gast-Account ist ne feine Sache. ;)