Wo ist dieses Oberhausen und wie schmeckt eigentlich Krake?

httpvhd://www.youtube.com/watch?v=JkzdMeL3law

Grrr … Paul!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

11 Antworten zu „Wo ist dieses Oberhausen und wie schmeckt eigentlich Krake?“

  1. Avatar von Manuel

    zu diesem ganzen Kraken-Trara kann ich nur meine Verachtung äußern, ie hier zu sehen:

    http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/deutschland-was-nun

  2. Avatar von Marcus

    Tja, eins muss man leider eingestehen – die hatte wohl tatsächlich recht… :-(

  3. Avatar von Manuel

    Was genaso ein Wunder ist, wie wenn sie daneben getippt hätte. 50-50.

  4. Avatar von Sebbi

    Streng genommen nicht. Vor dem Tippen waren die Chancen, dass sie richtig tippt vielleicht 50/50, wenn wir der Krake mal unterstellen keine Ahnung vom Fußball zu haben und sie wirklich rein zufällig „tippt“.

    Jetzt hat sie allerdings alle Spiele der Deutschen richtig getippt womit sie natürlich ein Prophet ist.

  5. Avatar von Manuel

    Was genauso verwunderlich ist, wie wenn sie alle Spiele falsch getippt hätte. Oder die ersten beiden richtig, die letzten beiden falsch. Oder jegliche andere Kombination.

    Prophet my ass.

  6. Avatar von Sebbi

    Nein! Per Definition ist ein Wahrsager jemand, der alles richtig vorhersagt. Da die Krake alles richtig vorhergesagt hat ist sie ein Wahrsager. So lange bis sie einmal etwas falsch vorhersagt. Ganz einfach und deshalb prophetisch ;-)

    Ganz genauso wie wenn du einen Raum mit 1000 Menschen füllst und die 50/50 abstimmen lässt und alle die falsch lagen aus dem Raum wirfst. Nach 10 Entscheidungen hast du möglicherweise nur noch einen Menschen übrig, der alles richtig entschieden hat … ein Wahrsager. Ganz simpel!

    Die Krake ist einer von den wenigen, die immer richtig lagen … also ein Prophet ;-)

  7. Avatar von Manuel

    Da gibt es eine schöne TV-Show mit Derren Brown zu. Die Krake lag allerdings schon 2006 falsch.

    Und die Definition eines Wahrsagers ist eine andere. Übrigens, „ob Wahrsager tatsächlich zukünftige Ereignisse vorhersagen könnten, ist bereits seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr Gegenstand wissenschaftlicher Diskussionen“ (wikipedia)

    Traurig, dass wir uns rückentwickeln.

  8. Avatar von Sebbi

    Es geht doch nicht um die Vorhersage zukünftiger Ereignisse. Das Viech hat bereits vorhergesagt und das „Spiel“ gewonnen. Genauso wie zahlreiche andere Vorhersager falsch lagen (wie man z.B. auch am Tippspiel sehen kann). Die Krake hat somit die Wahrheit „gesagt“ und ist deshalb ein WAHRsager ;-)

  9. […] Wo ist dieses Oberhausen und wie schmeckt eigentlich Krake? | Sebbis Blog […]

  10. Avatar von ToubiV

    Sie hat aber definitiv 2008 schon mal falsch gelegen, mit der Vorhersage eines damals zukünftigen Ereignisses: dem EM-Finale. Sie hat dort Deutschland als Sieger VORAUSgesagt, tatsächlich hat Spanien ja aber bekanntlich gewonnen.

    Also können sich auch prophetische Kraken mal irren!