Wird Zeit für ein neues Theme

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein neues Theme … das hier setzt langsam Rost an ;-) nuff said!

Vielleicht ein „Light Theme“? Eines, dass die Blogdaten aus der WordPress Datenbank holt, aber nicht Megabytes an PHP-Code dafür laden muss? Gab’s doch früher mal … wo war noch mal der Link?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Wird Zeit für ein neues Theme“

  1. Avatar von Peter

    Aber bitte ein Responsives Layout!
    Zumindest finde ich es induvidueller als diese komischen mobile Themes. z.B. http://www.elmastudio.de hat ganz schöne, natürlich gähbe es noch mehr…

  2. Avatar von maTTes

    Elmastudio wollte ich auch empfehlen,
    kannst ja mal ein Resultat bei infoblog.li sehen ;)

  3. Avatar von Sebbi

    Um Himmels Willen … elma hat genau 3 Themes und die sehen alle gleich aus. Keine Ahnung was nun jeder damit hat :/

  4. Avatar von stiffmaster

    oi, is schon wieder soweit?
    wähl ma ein theme, wo rechts der amazonlink is…ich könnt dir sooo viel kohle ersparen bzw verschaffen, so oft wie ich bei denen kauf

  5. Avatar von Peter

    Hast du schön gemacht, muss ich sagen!
    Das mit Elmastudio, war übrigens nur ein Vorschlag, ich finde die haben einfache gute Themes um selbst noch etwas rum zu schrauben! Twenty eleven ist aber auch nicht schlecht :-D
    Es werden sicherlich mehr, nicht weniger :-D

  6. Avatar von Sebbi

    Schön sind sie in der Tat und mein Argument „sehen alle gleich aus“ ist mit TwentyEleven auch irgendwie hinfällig. Gleicher als bei Verwendung des Standardthemes eines Blogsystems kann ein Blog nicht aussehen ;-)

  7. Avatar von KranzKrone

    Ui, der Sebbi hat sich das Twenty Eleven von WordPress.org gegönnt. :D

    Finde ich definitiv besser als dein altes Theme, doch irgendwie vermisse ich deine Individualität bezüglich des Themes. Klar ein paar Farben hast du anders gemacht, aber das vorherige Theme hat mehr Persönlichkeit.

    Na vielleicht wird das ja noch bei dir, wieder. Habe deinen Blog wieder mal in meinen FeedLeser aufgenommen. ;)

  8. […] ich ebenfalls seinen Blog nach einem passenden Beitrag zum Wechsel des Theme und fand selbigen Beitrag auch recht […]

  9. Avatar von Sebbi

    Das vorherige Theme war auch nur ein leicht angepasstes Standardtheme ;-)

    1. Avatar von KranzKrone

      Dieses leicht angepasst kam mir allerdings etwas mehr als üblich vor, um es mal so auszudrücken. Ich schätze mal, das du bei dem aktuellen Theme hier ähnlich wie Ich bei meinen Blogprojekten vorgehen wirst, und langsam aber stetig das ganze Individualisieren wirst.

  10. Avatar von Stefan

    Mir ist da grade noch was aufgefallen, bezüglich der wechselnden Bilder im Header des Twenty Eleven. Wie hast du das hinbekommen das dort deine, scheinbar, eigenen Bildersammlungen angezeigt werden?

    Und ja, ich revidiere meine Aussagen über das Twenty Eleven nun, alleine schon dadurch das ich selbiges selbst nutze…

    1. Avatar von Sebbi

      Das kann Twenty Eleven von selbst. Einfach mehrere Bilder hochladen (in den Theme Einstellungen) und „zufällig“ anwählen.

      1. Avatar von Stefan

        Ah okay, hatte eine EXTRA Funktion vermutet. Danke! :D